abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel verkauft und verschickt - Käufer sagt, dass Artikel nicht der Beschreibung entspricht

Hallo,

ich habe Comics eingestellt und verschickt.

Käuferin hat Paket ausgepackt und wollte dann doch keine Taschenbücher, obwohl es auf dem Foto zu sehen und in der Artikelbeschreibung stand.

Ich habe angeboten, die Comics zurückzunehmen, wenn sie sie mir auf ihre Kosten zurückschickt und wollte den vollen Kaufpreis (ohne Versandkosten, da ich die bezahlt habe) erstatten.

Dies hat die Käuferin abgelehnt und Ebay eingeschaltet. Sie bekam von Ebay ein Rücksendeetikett und Kaufpreis plus Versandkosten erstattet.

Nun habe ich die Comics dem 2. Höchstbietenden angeboten und zugeschickt und daraufhin eine tolle Bewertung erhalten. Es lag also nicht an mir oder meiner Beschreibung.

Über den Verlust der gezahlten Versandkosten würde ich noch hinwegsehen, aber in meinem Cockpit wird es mir als Mangel angezeigt.

Das finde ich total unfair. An wen kann ich mich bei Ebay wenden, dass der Mangel verschwindet.

Danke für Euren Support

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Artikel verkauft und verschickt - Käufer sagt, dass Artikel nicht der Beschreibung entspricht

Du darfst nicht die Bewertungen und Ansichten von den verschiedenen Käufern vergleichen. Jeder Nutzer hat ein ganz andere Sicht der Dinge.

Es gibt Nutzer die sehen über sehr viel hinweg und es gibt Nutzer die finden das Haar in der Suppe. Eine weitere Gruppe sind die hobbymäßig Negativbewerter.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Naja, wenn ich es dem 2. Höchstbietenden anbiete und er mich gut bewertet. Dann habe ich doch gar nichts falsch gemacht. Warum werde ich bestraft?

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Bei einer Reklamation gibt es keinen Abzug vom Erstattungsbetrag!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Ich habe ja reagiert. Ich habe volle Erstattung (nur ohne Versandkosten) angeboten und die Käuferin wollte alles.

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Den Mangel hast du erhalten weil ebay eingreifen musste!

Wenn ein Käufer solch eine Rückgabe öffnet dann musst du reagieren sonst gibts den Mangel.

Ich befüchte da kannst du ebay kontaktieren wie du willst und der Mangel wird nicht entfernt.

Ebay hat auch ein Impressum wo man Kontaktmöglichkeiten findet falls du es versuchen willst.

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort