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Artikel wird nicht abgeholt

Hallo,
folgender Fall:
Auktion wurde beendet, kurz vor Ende bat der Höchstbietenden sein Gebot zu löschen. Ehrlich wie ich bin kam ich der Bitte nach. Daraufhin fiel der Preis von 300 auf 60 €. Verkauft wurde für 145€. Der Käufer bittet nun den Verkauf rückgängig zu machen. Geht das mit rechten Dingen zu und was kann man dagegen tun?
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Hallo!

 

@snorre409 Ich hätte das Gebot nicht gestrichen. Gebote sind verbindlich und müssen 2x bestätigt werden. 

Und dann muss der 2. "Gewinner" den Artikel auch nicht abnehmen. 

 

Er braucht jetzt einfach nicht zu bezahlen, dann sollst du laut eBay sowieso eine Stornierung/Abbruch machen. 

 

Bisher mussten Verkäufer einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels öffnen, wenn ein Käufer einen Artikel nicht bezahlt hat. Ab Mai 2021 haben alle Verkäufer die Möglichkeit, Käufe zu stornieren, die nicht innerhalb von 4 Kalendertagen bezahlt wurden, nachdem der Käufer den Artikel gekauft hat. Dies ist bereits für einige Verkäufer bei eBay verfügbar. Mit dieser Änderung gilt auch, dass alle Bewertungen automatisch entfernt werden, welche Verkäufer von Käufern erhalten, die nicht bezahlt haben.

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/probleme-mit-kufern-wegen-nicht-bezahlter-artikel-klre...

 

 

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