Member
Beiträge: 7
Registriert: ‎16-11-2012
Akzeptierte Lösung
Artikel wird nicht verschickt wegen zu wenig erzielter Auktionssumme

Verkäufer will mir den Artikel nicht mehr verkaufen weil ihm die erzielte Auktionssumme zu gering ist.

Akzeptierte Lösung
Senior Member
Beiträge: 26.778
Registriert: ‎28-11-2012
Beantwortet
als Antwort auf carla58katze

@carla58katze

 

Diese Unsitte gab es schon lmmer - jedoch hat ebay hier jetzt wenigstens kleinere Hürden eingebaut in Form von Gebühren, die ggf. nicht erstattet werden - sofern der Abbruch vom Verkäufer eingeleitet wird.

 

Der technische Vorgang berührt jedoch nicht Euren Vertrag. Dieser wird dadurch nicht einfach gelöst.

 

Du kannst ihm mal diesen Link schicken: http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_2.html

 

Durchsetzen müßtest Du Deine Forderung (Herausgabe des Artikels) jedoch zivilrechtlich (ohne Hilfe von ebay).

 

Da dieses sich ggf. nicht lohnt (Vorkasse, Schriftwechsel, ggf. Anwalt etc.) kommen solche Verkäufer oftmals mit dieser Methode unbehelligt davon.

 

Du kannst jedoch nach Ablauf des Abbruches Dein "Kauferlebnis" in Form einer negativen Bewertung hinterlassen....



*************************************************************************************
Mein Beitrag ist nur meine Meinung oder Erfahrung von User zu User - ohne rechtlichen Hintergrund !
Andere Antworten: 0