abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel zurückgeschickt und keine Rückerstattung

Hallo!
Ich komme hier irgendwie nicht weiter. Ich habe eine Hängematte gekauft. Die kamm auch an, aber die Qualität war sehr schlecht. Ich habe den Verkäufer kontaktiert, er wollte mir 3,-€ nachlass geben. Damit war ich nicht zufrieden. Dan hat er mir Rücksendeschein geschickt, also habe ich zurückgeschickt. Laut Sendungsverfolgung hat er drn Artikel schon letzte Woche bekommen. Aber das Geld erstattet er nicht. Mittlerweile gabe ich Paypal eingeschaltet, weil irgendwie Dreh ich mich hier bei Ebay im Kreis, kann Ebay nicht um Hilfe bitten, irgendwas funktioniert nicht. Gestern hat der Verkäufer geschrieben ich kriege mein Geld soll aber gute Bewertung geben. Hab zurückgeschrieben das ich das Geld sofort zurück will und das der Fall bei Paypal gemeldet ist. Heute hat Verkäufer wieder geschrieben, er bittet mich Fall zu schließen. Hab zurückgeschrieben, erst wenn das Geld da ist wird der Fall geschlossen.
Von Paypal meldet sich auch keiner.
Was kann ich machen, das ich mein Geld zurückbekomme? Jetzt habe ich keine Ware und kein Geld.

Bitte um Hilfe

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

@puschok  schrieb:
Hallo!
Ich komme hier irgendwie nicht weiter. Ich habe eine Hängematte gekauft. Die kamm auch an, aber die Qualität war sehr schlecht. Ich habe den Verkäufer kontaktiert, er wollte mir 3,-€ nachlass geben. Damit war ich nicht zufrieden. Dan hat er mir Rücksendeschein geschickt, also habe ich zurückgeschickt. Laut Sendungsverfolgung hat er drn Artikel schon letzte Woche bekommen. Aber das Geld erstattet er nicht. Mittlerweile gabe ich Paypal eingeschaltet, weil irgendwie Dreh ich mich hier bei Ebay im Kreis, kann Ebay nicht um Hilfe bitten, irgendwas funktioniert nicht. Gestern hat der Verkäufer geschrieben ich kriege mein Geld soll aber gute Bewertung geben. Hab zurückgeschrieben das ich das Geld sofort zurück will und das der Fall bei Paypal gemeldet ist. Heute hat Verkäufer wieder geschrieben, er bittet mich Fall zu schließen. Hab zurückgeschrieben, erst wenn das Geld da ist wird der Fall geschlossen.
Von Paypal meldet sich auch keiner.
Was kann ich machen, das ich mein Geld zurückbekomme? Jetzt habe ich keine Ware und kein Geld.

Bitte um Hilfe

Tagchen @puschok 

Du hast bei einem Chinahändler gekauft. Die fahren gerne mal diese Masche. Die Rücksendeadresse war in Bremen? Das ist ein Lager. Mit welchem Service wurde dort hingeschickt? Eigentlich sollte die Sendungsnummer bei einem gestellten Label automatisch eingetragen sein. Ist sie im Fall zu finden?

Wenn nicht, versuch mal, diese "händisch" einzutragen.

In den meisten Widerrufsbelehrungen steht, dass die Erstattung innerhalb von 14 Tagen erfolgen muss. Du kannst also nicht ausschließen, dass er sich diese Zeit nimmt.

Du kannst auch nicht ausschließen, dass eine wesentliche Verschlechterung behauptet wird. Aber mit höchster Wahrscheinlichkeit siehst du keinen Cent, wenn du den Fall schließt und die BW änderst!

Hallo!

@puschok Du schließt den Fall bitte nicht. Und  eine überarbeitete Bewertung gibt es vielleicht, wenn du dein Geld hast!

Hast du die Sendungs Nr. hochgeladen? Ganz wichtig. @puschok 

Oder du rufst bei Paypal direkt an.

Tel.: 0800 7234500
Öffnungszeiten des Kundenservice
Allgemeiner Kundenservice:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr

Und das du dein Geld bekommen sollst, wenn du eine gute Bewertung hinterlässt, das nennt sich Bewertungserpressung. du kannst ihn ja vorher darauf hinweisen, vielleicht kommt er dann in die Puschen.

Aber bleibe sachlich. Begib dich nicht auf sein Niveau. 

Im Link findest du auch die Möglichkeit, deshalb eBay einzuschalten.

https://www.ebay.de/help/policies/feedback-policies/grundsatz-zur-bewertungserpressung?id=4230

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder