abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel zur Abholung nicht bemerkt

Hallo...ich habe einen Artikel ausdrücklich nur zur Abholung bei mir zum Verkauf angeboten...ein Käufer hat bestätigt und gleich danach geschrieben er hat gedacht es wäre zum Versand...ob ich den Kauf rückgängig machen kann...da die letzten Tage  bisher kein Geld eingegangen ist bei mir habe ich es erstmal sacken lassen bevor ich reagiere... komisch ist ich finde den Käufer nicht wenn ich auf seinen Namen klicke bei dem Chat auf ebay ....was mich zusätzlich ein wenig stutzig macht obwohl anscheinend heute das Geld gekommen ist...könnte das ein Betrug sein?..wie kann ich ihm das Geld zurückgeben und ist man verpflichtet das Geld zurückzugeben wenn der Käufer es falsch gelesen hat...? LG

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Betreff: Artikel zur Abholung nicht bemerkt

@meinehexe11  schrieb:

@neerf-17  schrieb:

Hallo...ich habe einen Artikel ausdrücklich nur zur Abholung bei mir zum Verkauf angeboten...ein Käufer hat bestätigt und gleich danach geschrieben er hat gedacht es wäre zum Versand...ob ich den Kauf rückgängig machen kann...da die letzten Tage  bisher kein Geld eingegangen ist bei mir habe ich es erstmal sacken lassen bevor ich reagiere... komisch ist ich finde den Käufer nicht wenn ich auf seinen Namen klicke bei dem Chat auf ebay ....was mich zusätzlich ein wenig stutzig macht obwohl anscheinend heute das Geld gekommen ist...könnte das ein Betrug sein?..wie kann ich ihm das Geld zurückgeben und ist man verpflichtet das Geld zurückzugeben wenn der Käufer es falsch gelesen hat...? LG

Moin, Moin. 

Hier handelt es sich nicht um Betrug, sondern wohl um einen Bug von eBay. Beim Klick auf den Nutzernamen, erscheint eine Fehlermeldung. Wohl nicht immer, aber immer öfter.

Wenn du den Artikel zum Abholen eingestellt hast, dann brich den Kauf ab. Trotzdem versenden, bringt dann nur Ärger mit sich. Hat der Käufer schon bezahlt, dann schick das Geld zurück.

Hallo @meinehexe11 & @neerf-17 ,

korrekt, tatschächlich handelt es sich hierbei um einen Fehler.

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

@neerf-17  schrieb:

Moin, Moin. 

Hier handelt es sich nicht um Betrug, sondern wohl um einen Bug von eBay. Beim Klick auf den Nutzernamen, erscheint eine Fehlermeldung. Wohl nicht immer, aber immer öfter.

Wenn du den Artikel zum Abholen eingestellt hast, dann brich den Kauf ab. Trotzdem versenden, bringt dann nur Ärger mit sich. Hat der Käufer schon bezahlt, dann schick das Geld zurück.

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Natürlich ist man verpflichtet dem Käufer sein Geld zu erstatten wenn er den Artikel nicht abholt oder abholen kann.

Warum du den Namen nicht findest kann ich nicht sagen, vielleicht wurde als Gast gekauft und da sieht man nichts?

Was bedeutet "Geld anscheinend gekommen"? Hat der Käufer über ebay bezahlt oder nicht? Das sieht man doch entweder beim Artikel oder unter Zahlungen - Alle Transaktionen. Dort tauchen Artikel nur auf wenn bezahlt ist.

Sollte bezahlt sein dann vereinbart einen Abholtermin und wenn das nicht geht den Kauf abbrechen mit dem Grund, dass etwas mit der Adresse nicht stimmt und das Geld erstatten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort