Community-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: ‎11-02-2012
Akzeptierte Lösung
Artikelgröße falsch betitelt - Rückgabe akzeptiert - nicht aber Erstattung der Portokosten

Hallo,

ich habe vergangene Woche eine Tasche ersteigert die mit einem  Code ( z,B. A1) für eine bestimmte Größe versehen war. Als ich das Paket bekam, war eine Tasche mit der nächsten Größe drin, die ich allerdings nie gekauft hätte, da sie mir für meine Körpergröße zuu groß ist.

Ich konnte mit der Verkäuferin klären, dass sie die Tasche zurücknimmt. Sie schreibt mir nun, dass sie nicht bereit ist,  einmal die Portokosten zu erstatten. Sie schreibt: "Ich habe Kulanterweise die Tasche zurück genommen. Mein Tipp Fehler war nicht mit Absicht. Und keine böse Masche von mir. Daher habe ich ihnen auch gleich die Rücknahme gewährleistet. Was ich nicht hätte tun müssen. Da ich es auch in meiner Anzeige geschrieben habe ( da ich Privat Verkaufe keine Garantie und Rücknahme des Artikels)" . Grundsätzlich stimme ich dem zu, wenn es um den Artikel geht, der beschrieben war. Das war in meiem Fall deutlich nicht so. Was kann ich tun, was empfehlt ihr mir ?

 

Vielen Dank!

 

Freundliche Grüße

 

Andrea

 

Akzeptierte Lösung
Senior Member
Beiträge: 35.598
Registriert: ‎09-07-2010
Beantwortet
[ Bearbeitet ]
als Antwort auf berea11

Hallo @berea11

 

dein Vk kann die Rücknahme verweigern.....

jedoch nur, wenn der verkaufte Artikel der AB zu 100 % entspricht und keine Sachmängel vorliegen

 

die Angabe einer anderen Größe, berechtigt dich zu reklamieren,

der Vk ist in diesem Fall, vollumfänglich für die entstehenden Folgekosten haftbar

 

http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_7.html

 

wie hast du bezahlt ?

die Ware ist noch bei dir ?

 

Edit:

da ich Privat Verkaufe keine Garantie und Rücknahme des Artikels)"

 

Quatsch

Garantie gewährt ggf der Hersteller

Ausschluss der Rücknahme, greift nur wenn die Ware ist wie beschrieben (gilt auch für die Größe)

 

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Andere Antworten: 0