am 11-02-2021 18:21 - zuletzt bearbeitet am 11-02-2021 18:50 von kh-dergh
Hallo liebe ebayer,
es ist mir schon mehrfach aufgefallen: Ein Artikel wird mit einem Standort in Deutschland mit Sofortkauf eingestellt. Für 8 Euro. Der tupfengleiche Artikel mit Standort in China für 3 Euro, aber Lieferzeit 4-8 Wochen.
Ich hab gedacht, zahlste 5 Euro mehr und hast ihn gleich und bestelle den Artikel mit Standort Deutschland. Aber denkste. Die Lieferung verzögert sich plötzlich. Aus normalen 3 Tagen innerhalb Deutschland werden 2-3 Wochen.
Wie kann das sein, daß ebay Lieferanten zuläßt, die mit einem Fakestandort dem Kunden vortäuschen, er wird aus Deutschland verkauft und versendet.
Passt ebay da nicht auf oder lohnt es sich für ebay, wenn sie am gleichen Artikel durch den höheren Verkaufspreis auch mehr Provision abgreifen können.
Wie paßt das zusammen.
Habt Ihr da ähnliche Erfahrung ? Wie kann man ebay darauf hinweisen und woran erkenne ich als Kunde, dass das Fake ist.
Schöne Grüße
Hartmut
Hallo,
eBay kann leider nicht alle angegebene Standorte überprüfen.
Aber als Käufer gibt dir eBay die Möglichkeit
1. eine negative Bewertung zu schreiben
2. schlechte Sterne zu vergeben
diese Massnahmen scheuen die chin. Verkäufer wie der Teufel das Weihwasser.
@harti055 schrieb:Hallo liebe ebayer,
es ist mir schon mehrfach aufgefallen: Ein Artikel wird mit einem Standort in Deutschland mit Sofortkauf eingestellt. Für 8 Euro. Der tupfengleiche Artikel mit Standort in China für 3 Euro, aber Lieferzeit 4-8 Wochen.
Ich hab gedacht, zahlste 5 Euro mehr und hast ihn gleich und bestelle den Artikel mit Standort Deutschland. Aber denkste. Die Lieferung verzögert sich plötzlich. Aus normalen 3 Tagen innerhalb Deutschland werden 2-3 Wochen.
Wie kann das sein, daß ebay Lieferanten zuläßt, die mit einem Fakestandort dem Kunden vortäuschen, er wird aus Deutschland verkauft und versendet.
Passt ebay da nicht auf oder lohnt es sich für ebay, wenn sie am gleichen Artikel durch den höheren Verkaufspreis auch mehr Provision abgreifen können.
Wie paßt das zusammen.
Habt Ihr da ähnliche Erfahrung ? Wie kann man ebay darauf hinweisen und woran erkenne ich als Kunde, dass das Fake ist.
Schöne Grüße
Hartmut
Tagchen @harti055
EBay hat meines Erachtens alles getan, um diese Chinaverkäufer anzulocken und zu etablieren.
Es gibt für diese technische Möglichkeiten, die ich mir nicht erklären kann.
Z.B. die Änderung der Lieferzeit und des Artikelstandortes nach dem Kauf.
Z.B. die Möglichkeit sich trotz bestimmter Standortangaben in D aus der Suche "Entfernung zum Artikelstandort" rauszuziehen.
Sie können sogar unter ein und der selben Artikelnummer gestern eine LED und übermorgen eine Jacke verkaufen.
Das sind Bedingungen, die muss ihnen ja jemand einräumen.
Du solltest immer schauen, wo der Firmensitz eines Verkäufers ist.
Hallo @harti055
Leider kümmert Ebay das Problem nicht.
Du kannst nur vor dem Kauf auf den Nutzernamen des Verkäufers
klicken, da steht wo der gemeldet ist.
Aber 100% sicher ist das auch nicht.
Gruß