abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auf den Rücksendekosten sitzen geblieben nach Reklamation

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe einen gebrauchten Artikel gekauft, der als funktionsfähig beschrieben wurde - was er aber nicht war.

Daraufhin habe ich eine Rückgabe angefragt, das ist auch alles soweit durch gegangen und ich habe eine Email von Ebay bekommen mit einem Versandetikett. 

Mit diesem bin ich zum nächsten Hermes-Shop und musste hierfür die entsprechenden Versandkosten bezahlen.

Vom Verkäufer habe ich dann entsprechend die Kosten für den Artikel erstattet bekommen - nicht aber die Kosten für den Versand.

Da die Rückgabe abgeschlossen ist habe ich keine Möglichkeit mehr den Fall erneut zu öffnen und der VK stellt sich tot.

Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Vielen Dank

Gesamtes Thema betrachten

Guten Morgen @nichtmehrhierangemeldet 

Für die Rücksendekosten besteht kein Käuferschutz. Der bezieht sich nur auf den Betrag, den du an den Verkäufer gezahlt hast.

Du müsstest jetzt per Einschreiben eine Frist zur Erstattung der Rücksendekosten setzen und nach fruchtlosem Ablauf der Frist einen Anwalt beauftragen. Eine andere Möglichkeit, die kostengünstiger wäre, sehe ich nicht. Es lohnt sich also nur, den Verkäufer weiterhin auf seine Verpflichtung zur Rückzahlung der Rücksendekosten hinzuweisen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder