08-06-2021 22:46
Auktion ganz normal beendet, dann kam die Nachricht vom Käufer:
Hallo, ich glaube mein Konto wurde missbraucht. Ich habe gerade eine email bekommen, dass ich auf diesen Gameboy geboten hab. ?! Oder ist das eine Fake email ? Ich möchte dieses Gebot widerrufen, da ich es nicht wahr. Gruß
Was tun?
Hallo!
@firldev-0 ich würde erstmal gar nichts machen. Wenn der Kumpel nicht zahlt ( ich würde ihm die Geschichte nicht abnehmen, welcher Hacker bietet schon, daß was die machen läuft ganz anders), dann sieht eBay jetzt nach 4 Tagen das vor:
Bisher mussten Verkäufer einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels öffnen, wenn ein Käufer einen Artikel nicht bezahlt hat. Ab Mai 2021 haben alle Verkäufer die Möglichkeit, Käufe zu stornieren, die nicht innerhalb von 4 Kalendertagen bezahlt wurden, nachdem der Käufer den Artikel gekauft hat. Dies ist bereits für einige Verkäufer bei eBay verfügbar. Mit dieser Änderung gilt auch, dass alle Bewertungen automatisch entfernt werden, welche Verkäufer von Käufern erhalten, die nicht bezahlt haben.
Dann besteht die Chance, daß er einen Eintrag bei eBay als Nichtzahler bekommt. Denn bisher waren es die Haustiere, die Kinder, die Oma die irrtümlich geboten haben und jetzt sind es plötzlich gehackte Konten.
Denn wenn sein Konto "missbraucht" wurde, dann soll er sich direkt an ebay wenden.