Auktion manuell beenden nach Abholung
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
13-02-2021 10:19
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo!
@agruendobler Nicht abbrechen, warum auch, ist doch alles gut gelaufen. Du gehst auf deine Verkaufen Übersicht und rechts "Zur klassischen Ansicht wechseln" und da kannst du dann einfach als bezahlt und versendet markieren. Und dann ist alles perfekt.
Ja, das versendet ist richtig. Weil ebay das piepegal ist, ob nun abgeholt oder versendet wurde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@agruendoblerIch denke oft nicht daran, daß jetzt soviele mit der App unterwegs sind. Aber du hast den Weg ja gefunden. Das freut mich.
Machs gut und bleib gesund!!
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@agruendobler schrieb:
Hallo. Ich habe ein technisches Thema mit einem Artikel, der persönlich abgeholt und bezahlt wurde: wie kann ich die Auktion manuell beenden nach der Abholung? Das System wartet immer noch auf Scan oder beenden. Der Käufer macht das trotz Nachfrage nicht. Ich könnte die Transaktion nur abbrechen, was aber ja nicht korrekt ist.... was tun?
Geht es um die Couch?
Dein Käufer hätte die Kaufabwicklung mit "Barzahlung bei Abholung" durchlaufen müssen (also auf "Jetzt bezahlen" klicken und dann "Barzahlung bei Abholung" auswählen). Dann bekommt er eine Mail von ebay mit einem Code (Zahlen und QR). Diesen Code muss der Käufer dann bei der Abholung mitbringen, damit Du ihn scannen oder die Ziffern bei ebay eintragen kannst. Dann weiß ebay, dass der Käufer abgeholt und bar bezahlt hat.
Dein Käufer könnte auch jetzt noch die Kaufabwicklung durchlaufen und dir den Code schicken.
Wenn der Käufer nicht "mitspielt", kannst du gar nichts machen, da die Barzahlung bei ebay ja nicht registriert wird.