abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auktion mit sofortkaufen

Auktion mit sofortkaufen eingestellt käfer macht sofortkaufen und e-bay macht eine reine auktion daraus ohne sofortkaufen.

Jetzt behuptet der käufer ich hätte was falsch eingestellt,was aber nicht stimmt.

Ich kann daran nichts ändern in den einstellungen.

MFG

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @holzbiersuff 

wie Du schon so richtig geschrieben hast: Du hast eine Auktion (!) mit Sofortkauf-Option bei eBay eingestellt. Wenn dann jemand bietet (Auktion), fällt der Sofortkauf weg. Denn durch das Gebort ist der Artikel quasi schon verkauft.

Wäre dann der Sofortkauf noch aktiv und jemand würde nicht mitbieten, sondern sofort kaufen, hättest Du am Ende zwei Kaufverträge über den einen Artikel am Hacken.

Antworten (2)

Antworten (2)

@holzbiersuff  schrieb:

Auktion mit sofortkaufen eingestellt käfer macht sofortkaufen und e-bay macht eine reine auktion daraus ohne sofortkaufen.

Jetzt behuptet der käufer ich hätte was falsch eingestellt,was aber nicht stimmt.

MFG

ebay macht nichts von sich aus... wenn du Auktion und Sofort-Kauf anbietest, dann hat der Käufer vermutlich eben NICHT sofort gekauft sondern ein Gebot abgegeben.

Und mit diesem ersten Gebot verschwindet korrekterweise das Sofort-Kauf Angebot.

@holzbiersuff  schrieb:

MFG

Welcher Käufer? Du hast noch gar keinen Käufer. Das Angebot läuft doch noch. und zwar jetzt bis zum Ende der Auktionszeit.

Proxxon Bohrständer, Feinbohrmaschiene, Mini schleifer 18 volt 100 watt  | eBay

Der Sofortkauf verschwindet, sobald jemand ein Gebot abgibt. Dann ist nix mehr mit sofort kaufen. Dein Bieter muss sich jetzt gedulden und wird dann sehen, ob er die Auktion gewinnt.

Und Du musst den Artikel zum Endpreis rausgeben - auch wenn der unter dem Sofortkauf-Preis liegt. Der Sofortkauf-Preis ist nämlich kein Mindestpreis.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder