Auktion und gleichzeitig Option Preisvorschlag? Welchen Sinn ergibt das?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
07-03-2021 10:59
Bei meine eBay Rechcherchen begegnen mir immer wieder total unsinnige Angebote und/oder Artiklebeschreibungen. Mal schreibe ich den Verkäufer an und weise ihn auf den möglichen Fehler hin, mit unterschiedlichen Reaktion. Mal mache ich mir nicht die Mühe und kaufe, wenn ich den Artikel unbedingt haben möchte, oder lasse es eben sein.
Die Frage an einen Verkäufer, der eine Auktion gestartet und gleichzeitig die Möglichkeit einen Preisvorschlag abzugeben, eingestellt hatte. Meine Frage nach dem Sinn, wurde ziemlich patzig beantwortet. Es macht für mich keinen Sinn, eine Auktion einzustellen und gleichzeitig Preisvorschläge zu gewähren. Denn, ein Preisvorschlag liegt Naturgemäß UNTER dem Auktionspreis. Was macht es für einen Sinn?
Kann mich jemand aufklären, bitte?
DANKE!
Claus
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (4)
Antworten (4)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei einer Auktion kann man auch einen Preisvorschlag abgeben, der über dem Startpreis liegt. Es ist ja nirgends festgelegt, dass ein Preisvorschlag unter dem Startpreis liegen muss.
Bei einer Auktion kann man ja hoffen, dass man den Artikel selbst dann günstiger bekommt, wenn man mehr als den Startpreis vorschlägt - hängt halt davon ab, wie die Auktion verläuft. Man kann aber auch einfach den Startpreis bieten. Dann fällt der Preisvorschlag eh weg.
Diese Preisvorschlagsfunktion bei Auktionen findet ebay anscheinend toll. Sonst hätten sie es nicht eingeführt. Und sonst würden sie diese Preisvorschläge nicht eigenmächtig in die Angebote der Verkäufer einfügen, wenn diese nach gewisser Zeit nicht verkauft wurden. Es sind nämlich nicht zwingend die Verkäufer selbst, die das mit dem Preisvorschlag machen. Oft genug ist es ebay, die das einfach hinzufügen, egal ob der Verkäufer das will oder nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Diese Problem hatte ich bereits mit einem Verkäufer, der auf meine Bedenken mit Unverständnis reagiert hat. Ok, ich sehe ein, dass es intelligentere Käufer gibt als mich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@lachmann57 schrieb:
Es macht für mich keinen Sinn, eine Auktion einzustellen und gleichzeitig Preisvorschläge zu gewähren. Denn, ein Preisvorschlag liegt Naturgemäß UNTER dem Auktionspreis. Was macht es für einen Sinn?
Kann mich jemand aufklären, bitte?
DANKE!
Claus
Gegenfrage @lachmann57
was macht es dann für einen Sinn eine Auktion zu starten mit der Option Sofortkauf, ist doch im Grunde gleich, der Sofortkauf steht im Gegensatz zum PV nur fest.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @lachmann57 ,
das habe ich auch gesehen.
Auktion mit einem Euro Startpreis und Option Preisvorschlag.
Manche Leute wissen nicht, was sie machen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @lachmann57
Ob das Sinn macht?
Aber Preisvorschläge abgeben kann man nur bis das
erste Gebot abgegeben wurde.
Außer das Angebot hat auch einen Mindestpreis.