Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Klarna Rechnung geht garnicht mehr

Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr mit klarna Rechnung zahlen, trotz es angeboten wird unter Zahlungsoptionen wenn ich den Kauf jedoch abschliessen möchte, wird mir angezeigt ich kann nur klarna sofortüberweisung tätigen.Auf Nachfrage bei klarna ...

Schallplatte verkauft

Ich habe eine schallplatte gekauft sie war ohne Mängel oder Beschädigungen sie ging nach texas ich musste 3x versenden damit sie endlich nach Amerika geht. Jetzt bemängelt der Käufer Beschädigungen und möchte das Geld zurück ich hatte in der Anzeige ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 33 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versandettikett versehendlich doppelt gekauft, nur zweites benutzt

Hallo zusammen! Ich habe aus Versehen ein Versandettikett doppelt gekauft. Das erste war leider nicht ausreichend und mir erschien es als wäre es nur eine Auswahlmöglichkeit. Das zweite (passende, auch teurer) habe ich dann verwendet. Gibt es eine Mö...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 13 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikel nach Auktion mit Nicht-Verkauf nicht wieder eingestellt

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe Ende November eine Auktion eines Artikels geplant, die am 7. Dezember mit Nicht-Verkauf beendet wurde. Normalerweise zahlt man einmal einen Preis (gut 20€) damit die Aktion mit Mindestpreis durchgeht und da...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 18 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

selber hochgeboten

Hallo, ich habe einen Artikel ersteigert. Ich hatte kurz vor Ende jedoch einen technischen Defekt lt.Ebay und habe es nochmals geschafft zu bieten. In der Gebotsübersicht, wird angezeigt, dass ich mich selber überboten habe und der Artikel demenstspr...

Gutschein genutzt, eine Ware mit Mangel erhalten ...

Mir wurde von ebay ein Gutschein angeboten, und darauf bin ich aktiv geworden, um die Bedingungen zu erfüllen. Den Gutschein habe ich dann bei einem Kauf eingesetzt. Die Ware hatte einen offensichtlichen Mangel. Ich habe versucht, das Ganze in einem ...

Nachricht nicht zugestellt

Hallo zusammen, Ich hatte jetzt relativ lange mit einem Verkäufer Kontakt wegen einem defekten Gerät und Garantie. Neuerdings kann ich den Verkäufer nicht mehr anschreiben und bekomme folgende Fehlermeldungen im Chat: In der App: Nachricht nicht zuge...

• 34 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

problem bei versand und kaufabwicklung

Hallomein problem wie folgt: habe meine Winterreifen mit Felgen angeboten, leider mit dhl versand. käufer hat dann auch mit dhl versand gekauft und bezahlt. ich habe jedoch persönlich ware geliefert. und mir mit Ausweis den erhalt bestätigen lassen. ...

• 31 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay verlangt bei einer Sammlungsauflösung die Umstellung auf ein gewerbliches Konto

Ich verkaufe im Moment meine Whiskysammlung. Dieser private Verkauf ist mit dem Finanzamt abgestimmt und wird von denen (auch schriftlich) nicht als gewerblicher Verkauf eingestuft.Nun schickt ebay mir eine automatische Mail indem ich aufgefordert we...

• 304 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

"Einfuhrabgaben" bei Kauf in UK

Seitdem Großbritannien (und Nordirland, so ein wenig) sich dazu entschieden haben, nicht mehr Teil der EU zu sein, ist das mit dem Warenverkehr ja so eine Sache. Also genauer seit 2021, seitdem sie nicht mehr Teil des Binnenmarktes sind. So dann auch...

• 185 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Beschränkung

Das sagt eBay. Wir haben Sie vor Kurzem über die Anforderungen informiert, die sich aus den gesetzlichen Regelungen zur Umsatzsteuer ergeben, und darüber, dass Sie sich als gewerblicher Verkäufer identifizieren müssen. Da Ihr eBay-Konto bis jetzt noc...

• 70 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Meldung wegen Artikels wieder zurücknehmen.

Hallo liebe Community, ich hatte heute den Fall dass ein Artikel den ich im Juli ersteigert hatte und der nie bei mir angekommen ist vom selben Verkäufer wieder angeboten wurde. Nachdem dieser sich erst doof gestellt hat habe ich eine Meldung bei eBa...

• 46 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Betrugsware aus China, Rücksendung nach China?

Hallo zusammen,ich habe 3 Päckchen (vermeintliche) Legami Stifte von einem Handler gekauft, der die kostenlose Rücksendung anbietet. Versendet wurde die Ware aus Deutschland. Jedoch handelt es sich bei den gelieferten Stiften um nachgemachte Stifte, ...

• 114 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Stornierungsproblematik mit Händler

Bestellnummer:17-13895-64084 Hallo,ich bin mir mit dem Händler leider nicht grün. Die Bestellung sollte vom Händler storniert werden, sowie er das auch im Chat mit mir bestätigt hat. Nun wurde das Paket trotzdem versendet und zugestellt. Ich konnte e...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 294 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Hilfreich

Nicht angekommener Warensendung

Im Rechtsportal von Ebay steht das der Käufer das Risiko trägt wenn ein Artikel nicht angekommen ist. Warum heist es hier immer das der Verkäufer ( privat ) zahlen soll. Er kann ja auch nichts dafür wenn eine Warensendund verloren geht

• 50 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Dringende Klärung erforderlich – Rücksendeetikett fehlt, Verkäufer reagiert nicht

Sehr geehrtes Ebay Team, für den Artikel, Truma CP Plus VarioHeat digitales Bedienteil für Heizung und Klimaanlage,eBay-Artikelnr.: 205503493295,Rücksendenr: 5306627591,habe ich eine Rückgabe beantragt. Am 27.11.2025 wurde mir von eBay mitgeteilt, da...

• 87 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verifizierung Unternehmensangaben Massive Probleme

Hallo liebe Community,seit 2023 haben wir immer wieder das Problem, dass unser Konto gesperrt wird, weil angeblich unsere Unternehmensangaben nicht korrekt seien.Ich habe bereits mehrfach mit eBay gesprochen – unsere Umsatzsteuer-ID ist korrekt hinte...

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren