03-09-2020 11:47
Es gibt ja die Ausschlußliste für Länder.
Die muß ich aber bei jedem neu eingestellten Artikel wieder neu ausfüllen.
Gibt es nicht die Möglichkeit diese Liste zu speichern und immer auf alle Artikel zu übernehmen ?
00x2010 schrieb:Es gibt ja die Ausschlußliste für Länder.
Die muß ich aber bei jedem neu eingestellten Artikel wieder neu ausfüllen.
Gibt es nicht die Möglichkeit diese Liste zu speichern und immer auf alle Artikel zu übernehmen ?
schau mal unter
mein eBay > eBay-Konto > Kontoeinstellungen > Einstellungen > Verkäufereinstellungen > Versandeinstellungen > Versandorte in Ihren Angeboten ausschließen ... hier alle Länder markieren, in welche Du nicht verschicken möchtest
ergänzend dazu:
mein eBay > eBay-Konto > Einstellungen > Verkäufereinstellungen > Eingeschränkter Käuferkreis > Folgende Käufer nicht akzeptieren: u.a. "Käufer mit bevorzugter Lieferadresse an einem Ort, an den ich keine Ware verschicke"
Abholung solltest dann nicht im Formular angegeben werden (so Du diese anbieten möchtest), sondern sollte nur in der AB erwähnen, da Abholung im Formular den Ausschluß zumindest früher aufgehoben hat, und aktuell keiner so genau weiss, ob das immer noch ist
ggf. hebt auch der Versand an Packstationen und Shops den Ausschluss auf, von daher sollte auch das dann ausgeschlossen werden