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Autoshiningde/Gearmonster

Habe eine elektr. Feststellbremse bestellt. Laut Verkäufer kompartibel. War nach Erhalt in diversen Werkstätten, überall wurde ein Fehlercode ausgelesen. Nach Kontaktaufnahme wurde ich vertröstet, letztlich war dann die Rückgabezeit abgelaufen. Mir sollte ein Ersatzprodukt geliefert werden, dass ich nie erhielt. Habe schon mehrfach über eBay nachgefragt, keine Reaktion. Ein Impressum/ Adresse finde ich nicht….wi steht die Adresse?
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19 ANTWORTEN 19

Autoshiningde/Gearmonster


@majohe12345  schrieb:
Guten Morgen🌞
Ich hatte die Schritte wie vorgeschlagen eingeleitet.
1. Angeschrieben unter Fristsetzung - ohne Reaktion.
2. Chargeback über die Bank angefragt. Hat sehr lange gedauert, aber heute habe ich DAS GELD ZURÜCK BEKOMMEN!!
Vielen Dank an alle!

Gratulation @majohe12345 

 

gut das du das Ergebnis teilst, hört man viel zu selten wenn mal ein Problem so positiv gelöst wird.


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Nachricht 1 von 20
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Autoshiningde/Gearmonster

Guten Morgen🌞
Ich hatte die Schritte wie vorgeschlagen eingeleitet.
1. Angeschrieben unter Fristsetzung - ohne Reaktion.
2. Chargeback über die Bank angefragt. Hat sehr lange gedauert, aber heute habe ich DAS GELD ZURÜCK BEKOMMEN!!
Vielen Dank an alle!
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Autoshiningde/Gearmonster

Sorry, dann habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich habe einen Fall eröffnet und von Paypal den Hinweis bekommen, Frist abgelaufen, aber ich könne bei meiner Bank eine Rückbuchung beantragen und dann könnten mich Paypal auch weiter unterstützen. Das kam von Paypal, nicht von mir.
Nachricht 3 von 20
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Autoshiningde/Gearmonster


@majohe12345  schrieb:
Ich befürchte na, ich hatte bei Paypal nachgefragt. Die Zahlung ist am 10.03. gelaufen. Die 180 Tage waren vorbei. Die haben mir geraten, das Geld über die Bank zurückzufordern?! Aber laufen die Zahlungen nicht über eBay?
Die Best-Nr lautet 00340434630450354394
Art-Nr 295910099188
Danke für die Hilfe

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

warum musstest Du bei Paypal fragen - man kann doch direkt aus der PayPal-Rechnung heraus einen Fall eröffnen (sofern noch innerhalb der Frist - wäre wohl der 6. September gewesen)

 

über die Bank wäre auch nur die Meldung eines unberechtigten Lastschrifteinzugs möglich - was in dem Fall aber a) nicht stimmt, da Du es selbst beauftragt hast und es dann auch b) PayPal selbst sauer aufstossen würde

Nachricht 4 von 20
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Autoshiningde/Gearmonster


@majohe12345  schrieb:
Wow, danke für die Unterstützung. Ich werde euch auf dem Laufendrn halten.
Und noch einmal - die Community ist einfach top !!!👏

Alles Gute für Deine nächsten Schritte 🍀 @majohe12345 – und halt uns gern auf dem Laufenden 📬.

Lieben Gruß,

Steffi



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Nachricht 5 von 20
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Autoshiningde/Gearmonster

Wow, danke für die Unterstützung. Ich werde euch auf dem Laufendrn halten.
Und noch einmal - die Community ist einfach top !!!👏
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Autoshiningde/Gearmonster


@majohe12345  schrieb:
Ich befürchte na, ich hatte bei Paypal nachgefragt. Die Zahlung ist am 10.03. gelaufen. Die 180 Tage waren vorbei. Die haben mir geraten, das Geld über die Bank zurückzufordern?! Aber laufen die Zahlungen nicht über eBay?
Die Best-Nr lautet 00340434630450354394
Art-Nr 295910099188
Danke für die Hilfe

Hallo @majohe12345, ich sehe da folgendes zu Deinem Verkäufer 📄:


Shenzhenshi Sisu Chengming wangluo Youxiangongsi
👤 YOUMENG ZENG
📍 Buji Longgang 422 No 13 Building, 15 Dao, Shenzhen, 518000, China
📞 +86 13392831714
📧 autoshiningcs@outlook.com

 

Da die 180 Tage bei PayPal leider vorbei sind, hast Du jetzt im Wesentlichen diese Möglichkeiten:

1️⃣ Über Deine Bank 🏦 ein Chargeback (Rückbuchung) versuchen.
2️⃣ Verkäufer direkt per Mail/Telefon 📬 kontaktieren. Du hast die vollständigen Kontaktdaten. Es wäre sinnvoll, den Verkäufer direkt zu kontaktieren und eine Rückerstattung oder Lieferung einzufordern.
3️⃣ Im Zweifel rechtliche Schritte ⚖️ prüfen. Wenn weder Bank noch Verkäufer reagieren, bleibt nur der Weg über rechtliche Schritte. Das ist zwar mit Aufwand verbunden, aber manchmal der einzige Weg, um Druck aufzubauen.

 

Gib bei allen Anfragen am besten Bestell-Nr. 00340434630450354394 und Art.-Nr. 295910099188 mit an.

Viel Erfolg 🍀!

Lieben Gruß,

Steffi



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Autoshiningde/Gearmonster

Ich befürchte na, ich hatte bei Paypal nachgefragt. Die Zahlung ist am 10.03. gelaufen. Die 180 Tage waren vorbei. Die haben mir geraten, das Geld über die Bank zurückzufordern?! Aber laufen die Zahlungen nicht über eBay?
Die Best-Nr lautet 00340434630450354394
Art-Nr 295910099188
Danke für die Hilfe
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Autoshiningde/Gearmonster


@majohe12345  schrieb:
Für eine Hilfe bei der Vermittlung wäre ich super dankbar. Was muss ich tuen?

Hallo @majohe12345 ☀️ Bist Du sicher, dass eine Fall­eröffnung bei PayPal wirklich ausgeschlossen istWenn ja, schreibe mir gerne einmal die Artikelnummer oder Bestellnummer bitte. 🙏

Lieben Gruß,

Steffi



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Autoshiningde/Gearmonster

Für eine Hilfe bei der Vermittlung wäre ich super dankbar. Was muss ich tuen?
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Autoshiningde/Gearmonster


@majohe12345  schrieb:
Habe eine elektr. Feststellbremse bestellt. Laut Verkäufer kompartibel. War nach Erhalt in diversen Werkstätten, überall wurde ein Fehlercode ausgelesen. Nach Kontaktaufnahme wurde ich vertröstet, letztlich war dann die Rückgabezeit abgelaufen. Mir sollte ein Ersatzprodukt geliefert werden, dass ich nie erhielt. Habe schon mehrfach über eBay nachgefragt, keine Reaktion. Ein Impressum/ Adresse finde ich nicht….wi steht die Adresse?

Hallo @majohe12345, hast Du schon geprüft, ob tatsächlich bereits 180 Tage seit dem Kauf vergangen sind? Denn wie hier im Thread schon erwähnt, besteht immer noch die Möglichkeit, über PayPal 💳 einen Fall zu eröffnen, falls dies Deine Zahlungsanbieter*in war.

Wenn die Fristen bei eBay 🛒 bereits abgelaufen sind und keine Reaktion vom Verkäufer erfolgt, kannst Du also zumindest über PayPal noch versuchen, Dein Geld zurückzubekommen 💸 – vorausgesetzt, die 180 Tage sind noch nicht überschritten.

Bezüglich Produkthaftung ⚖️: Das ist ein rechtlich separates Thema. eBay selbst kann Dir nicht die rechtliche Vertretung oder Beratung abnehmen, sondern vermittelt den Kontakt zwischen Käuferinnen und Verkäuferinnen. Eine direkte Adresse findest Du normalerweise im Impressum 📄 des Verkäufers, sollte es so wie in Deinem Fall sein, helfen wir hier selbstverständlich auch mit der Vermittlung.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

Lieben Gruß,

Steffi



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Autoshiningde/Gearmonster

Moin, Moin.

 

Von dem Chinesen kannst du nichts erwarten. Produkthaftung kennen die nicht. Mag innerhalb von Deutschland greifen, aber selbst innerhalb der EU hättest du da schlechte Karten.

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 12 von 20
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Autoshiningde/Gearmonster

Ich habe dich noch mal eine Frage. Wenn jetzt alle Fristen wie in meinem Fall abgelaufen sin, es gibt doch eine Produkthaftung und dafür muss doch der Verkäufer haftbar sein-oder? Wenn ja, müsste mir eBay doch sagen können, an wen ich meine Anfrage richten muss?
Nachricht 13 von 20
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Autoshiningde/Gearmonster

Guten ☀️

Ich denke, dass werde ich dann wohl abhaken können. Aber wir so oft im Leben, haben die negativen Erfahrungen ja oft was positives zur Folge, und dass ist hier definitiv der Fall. Die Community habe ich zum ersten Mal genutzt und finde sie top!!! Danke für die Unterstützung 👍
Nachricht 14 von 20
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Autoshiningde/Gearmonster

Oha, dann hast du wohl mit Zitronen gehandelt. Wenn der Kauf nicht älter als 30 Tage ist, dann kannst du den Käuferschutz in Anspruch nehmen. Begründung Artikel entspricht nicht der Beschreibung. Ansonsten bietet PayPal 180 Tage Käuferschutz. Dann versuch es da.

 

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 15 von 20
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Autoshiningde/Gearmonster

Da steht nur China?!
Nachricht 16 von 20
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Autoshiningde/Gearmonster

Du musst weit nach unten scrollen. Dann kommst du zu den rechtlichen Infos zum Verkaufer.

meinehexe11_0-1758545402670.png

 

Und da dann auch zu den Kontaktinformationen.

 

meinehexe11_1-1758545441830.png

 

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 17 von 20
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Autoshiningde/Gearmonster

Vom Verkäufer, weil wenn läuft es ja über Haftung?!
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@majohe12345  schrieb:
Habe eine elektr. Feststellbremse bestellt. Laut Verkäufer kompartibel. War nach Erhalt in diversen Werkstätten, überall wurde ein Fehlercode ausgelesen. Nach Kontaktaufnahme wurde ich vertröstet, letztlich war dann die Rückgabezeit abgelaufen. Mir sollte ein Ersatzprodukt geliefert werden, dass ich nie erhielt. Habe schon mehrfach über eBay nachgefragt, keine Reaktion. Ein Impressum/ Adresse finde ich nicht….wi steht die Adresse?

Moin, Moin.

 

Von wem möchtest du die Adresse. Von eBay oder dem Verkäufer?

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