abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Awv Meldepflicht Privatverkauf

Hallo, habe seit Jahren nichts privat eingestellt und verkauft. Nun aber in 02/2021 für 130€ . Nun kommt bei mir auf meinem privatkonto 1 Cent Abbuchung von eBay mit Vermerk "awv Meldepflicht Bundesbank ". Kann mir jemand sagen was dies bedeutet? Wurde alles top abgewickelt innerhalb Deutschlands. Danke!

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

ernergie  schrieb:

Hallo, habe seit Jahren nichts privat eingestellt und verkauft. Nun aber in 02/2021 für 130€ . Nun kommt bei mir auf meinem privatkonto 1 Cent Abbuchung von eBay mit Vermerk "awv Meldepflicht Bundesbank ". Kann mir jemand sagen was dies bedeutet? Wurde alles top abgewickelt innerhalb Deutschlands. Danke!

@ernergie 

eBay wird den 1 Cent nicht abgebucht, sondern Dir überwiesen haben - damit verifiziert eBay das für den Gebühreneinzug hinterlegte Bankkonto

der Text mit der Meldepflicht steht bei allen Buchungen, die über Auslandskonten abgewickelt werden - hat eBay über ein  britisches Bankkonto überwiesen?

falls ja, kann es nämlich durchaus passieren, dass Deine Bank Dir noch Gebühren für Auslandszahlungen in Rechnung stellt - je nach Bank passiert das direkt mit der Buchung oder aber auch erst zum Quartalsende (also Ende März)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder