abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baldige Kontoeinschränkung wegen angeblichem UstID Problem

Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Konto wurde im Februar schon einmal eingeschränkt weil meine Daten was die UstID betrifft nicht stimmen sollen. Ich habe alles immer wieder geprüft, aktualiesiert und mehrfach angerufen. Die Lösung war das ich 4 Wochen bekomme um das zu bereinigen. Jetzt habe ich wieder eine Email bekommen das ich eingeschränkt werden soll. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Eine Rückmeldung von meinen 4 Telefonaten die es an die Fachabteilung geben wollten gab es auch nie.  Ich finde einfach keinen Fehler. Eine Mentorin die ich schon angeschrieben habe hat auch keinen Fehler gefunden.  Kann sich das bitte mal ein Mitarbeiter von Ebay anschauen. Vielen Dank

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Welche Metorin hatte was übeprrüft, @jawaro ?

Das geht doch gar nicht, @jawaro .

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Hallo Anna,

meine Daten stimmen mit dem Schreiben vom BZST überein, das wurde auch schon durch eine Mentorin überprüft der ich meine Unterlagen per PN geschickt hatte. Das eine Umsatzsteuer-ID ohne Insolvenzvervahren oder eigenem Ableben erlischen kann ist mir neu. Ich bin seit 2014 Selbstständig und habe nirgends Probleme nur hier wo ich mich erst im Januar angemeldet habe. Irgendwo muss ein Fehler im System sein. 

Viele Grüße

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @jawaro

schön, dass du dich meldest. 

Ich habe mir die Details zu deinem Anliegen genauer angesehen. Bitte aktualisiere deine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer auf eBay hier 

Mir wird angezeigt, dass deine Steuer-ID nicht stimmt oder aber diese abgelaufen sein muss. Da du uns mitteilst, dass du die Nummer mehrfach kontrolliert hast, gehe ich davon aus, dass deine Umsatzsteuer-ID nicht bzw. nicht mehr gültig ist. Am besten setzt du dich mit dem BZSt in Verbindung, um dies zu überprüfen. 

Stelle zudem sicher, dass die Daten in deinem eBay-Konto korrekt sind und gleiche die Angaben mit denen auf dem Bescheid über die Erteilung deiner USt-IdNr. des BZSt ab und korrigiere diese gegebenenfalls.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

Ganz liebe Grüße

Anna

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort