abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Banüberweisung + Herstellergarantie - Kunde will Artikel umtauschen

h0rest
Auf Erkundungstour

Habe eine kurze Frage.
Ich habe einen Artikel verkauft, den ich selber erst neu erworben habe. Das Produkt wurde nur kurz geöffnet, begutachtet und für funktionsfähig erklärt. Danach habe ich es sorgfältig wieder eingepackt (So habe ich auch die Artikelbeschreibung formuliert).

Ich habe das Produkt als Neu (sonstige.) auf Ebay gestellt.

 

Nun möchte der Käufer das Produkt wieder umtauschen, weil es der Beschreibung nicht entspricht. Was genau das Problem ist, wurde mir noch nicht genannt. 

Wie sieht es nun aus? Muss ich das Produkt zurückerstatten?

 

- Bezahlt wurde offiziell per PayPal, allerdings funktioniere das wegen technischen Schwierigkeiten von Seiten des Käufers nicht. Unter der Hand haben wir uns auf eine Banküberweisung geeinigt, welche auch getätigt wurde

- Als Angabe habe ich "2 Jahre Herstellergarantie" gennant. Anbei habe ich auch ordnungsgemäß die Rechnung gelegt.

- Durch Angabe einer Herstellergarantie verpflichte ich mich nicht automatisch, auf ein Produkt privat Garantie zu gewähren, oder?

- Ich habe nicht konkret gennant, dass der Umtausch ausgeschlossen ist. Soweit ich weiß, ist das aber sowieso verständlich, oder?

- Wie genau sollte ich nun agieren? Was kann ich erwarten? Wie kann ich letzenendes beweisen, dass das Produkt entsprechend wie in der Beschreibung versandt wurde? Und wer trifft hier letzenendes die Entscheidung?
- Da ich mich vollständig im Recht fühle (Abseits der Fragen oben), würde ich drauf bestehen den Artikel nicht zurückzunehmen. Ich sehe keinen Grund für Kulanz. Wie weit kann ich es damit treiben? Muss ich mir rechtlich irgendwelche Sorgen machen, obwohl ich womöglich im Recht bin?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder