abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bedenken wegen gewonnener Auktion: Hochwertiger Mac Studio, unsicher, ob Zahlung sicher ist

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eine Auktion für einen Apple Mac Studio (Modell 2025) gewonnen. Der Marktwert liegt bei etwa 13.000 $, aber der Endpreis betrug nur rund 3.350 $.

Der Verkäufer hat null Bewertungen, kommt aus China (Shenzhen) und bietet kostenlosen Economy-Versand an. Ich habe die Seriennummer auf der Apple-Website überprüft – sie ist gültig –, aber ich habe trotzdem Bedenken, ob das nicht zu gut ist, um wahr zu sein.

Ich habe noch nicht bezahlt. Meine Fragen sind:

Bin ich in dieser Situation verpflichtet zu bezahlen, oder kann ich den Kauf stornieren, wenn ich den Verdacht habe, dass es sich um einen Betrug handelt?

Wenn ich bezahle, wie kann ich sicherstellen, dass ich durch den eBay-Käuferschutz abgesichert bin?

Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Angeboten gemacht?

Ich wäre für jeden Rat aus der Community oder von Moderatoren sehr dankbar, bevor ich entscheide, ob ich den Kauf abschließe.

Vielen Dank!

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Bedenken wegen gewonnener Auktion: Hochwertiger Mac Studio, unsicher, ob Zahlung sicher ist

@gebraucht-ist-gut  schrieb:

@ivabaji  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eine Auktion für einen Apple Mac Studio (Modell 2025) gewonnen. Der Marktwert liegt bei etwa 13.000 $, aber der Endpreis betrug nur rund 3.350 $.

Der Verkäufer hat null Bewertungen, kommt aus China (Shenzhen) und bietet kostenlosen Economy-Versand an. Ich habe die Seriennummer auf der Apple-Website überprüft – sie ist gültig –, aber ich habe trotzdem Bedenken, ob das nicht zu gut ist, um wahr zu sein.

Bin ich in dieser Situation verpflichtet zu bezahlen, oder kann ich den Kauf stornieren, wenn ich den Verdacht habe, dass es sich um einen Betrug handelt?

Wenn ich bezahle, wie kann ich sicherstellen, dass ich durch den eBay-Käuferschutz abgesichert bin?

Ich wäre für jeden Rat aus der Community oder von Moderatoren sehr dankbar, bevor ich entscheide, ob ich den Kauf abschließe.

Vielen Dank!

Hallo @ivabaji ,

nunja, was sollen wir Dir raten ... ohne dem Verkäufer etwas zu unterstellen.

Aber bei einem Neuling, der gleich sowas verkauft, schlackern mir schon die Ohren.

Bei einem Verkäufer aus China noch etwas mehr.

Verkäuferschutz hast Du im Prinzip, aber es gibt auch Wege wie der Verkäufer Dir das Leben schwer machen könnte.

Ich würde vom Kauf zurücktreten - er räumt ja Rückgabe ein.

Bitte um einen Kaufabbruch und gut ist.

Den Stress und die Angst das was schief läuft würde ich mir nicht antun wollwn.

Danke für Deine Einschätzung!

Ich dachte ehrlich gesagt, das läuft ähnlich wie bei [nicht auf eBay] mit dem Käuferschutz. Da hatte ich zwar noch nie so große Summen, höchstens um die 1000 €, aber da muss der Verkäufer ja auch warten, bis ich den Erhalt bestätige.

Ich hatte echt gehofft, das wäre hier eine Art Notverkauf und ich könnte ein Schnäppchen machen.

Tja … shiiiiit.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

@ivabaji  schrieb:

Hallo zusammen,

Vielen Dank!

Hallo @ivabaji ,

nunja, was sollen wir Dir raten ... ohne dem Verkäufer etwas zu unterstellen.

Aber bei einem Neuling, der gleich sowas verkauft, schlackern mir schon die Ohren.

Bei einem Verkäufer aus China noch etwas mehr.

Verkäuferschutz hast Du im Prinzip, aber es gibt auch Wege wie der Verkäufer Dir das Leben schwer machen könnte.

Ich würde vom Kauf zurücktreten - er räumt ja Rückgabe ein.

Bitte um einen Kaufabbruch und gut ist.

Den Stress und die Angst das was schief läuft würde ich mir nicht antun wollwn.

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort