abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beeinflussung der Bewertungen

Hallo zusammen,

 

mir ist eben was aufgefallen was ich für eine höchst fragwürdige Art und weise finde, ich erzähle euch erstmal die Vorgeschichte:

 

Ich habe einen Satz Felgen relativ günstig ersteigert (Felgen für einen Sportwagen keine Günstige geschichte, warum ich das erzähle später) wo der Verkäufer den Abholungsort 100km von mir entfernt angegeben hat, nach der Auktion hieß er wäre sehr selten bei eBay ich soll ihm auf eine Handynummer schreiben, dort sagte er dann er wäre in der Schweiz und nur dort wäre eine Abholung möglich, Paypal hat er nicht nur Überweisung.

 

Das alles hat mich stutzig gemacht weshalb ich dann ein wenig recherchiert habe und gesehen habe dass das Benutzerkonto zuletzt vor über einem Jahr bewertet wurde.

Dazu mehrere Artikel online die sehr hochpreisig waren wie eine Tauchenausrüstung (komisch da er ja so selten online ist). Aufgefallen ist mir auch das mehrere Sätze felgen verkauft wurden und alle komischer weise vor anderen Hintergründen fotografiert wurden.

 

Am ende antwortete er nicht mehr woraufhin ich ihn bei eBay gemeldet habe und 2 Wochen später erhielt ich eine Nachricht von ebay wo ich aufgefordert wurde vorsichtig zu sein da sich vermutlich jemand zugriff auf genau diesen Benutzer verschafft hat und es sich warscheinlich um Betrug handelt.

 

 

Soweit so gut, was macht der anständige eBay Nutzer, na klar er schreibt bewertungen.

 

Bewertungs Seite aufgerufen, "hups, da sind noch ein paar mehr die ich machen muss", dann habe ich auch angefangen und ein paar positive verteilt.

Als ich bei der Negativen angekommen bin kam die Meldung "Es tut uns leid. Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal."

 

Wieder eine Positive probiert, funktioniert, rechner neu gestartet, noch mal probiert mit der negativen: "Es tut uns leid. Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal."

 

Also so sehr an zufall glaube ich dann doch nicht, ich bin eher der Meinung das eBay das mit Absicht blockiert, diese Praxis halte ich für völlig daneben.

 

Wer weiß wieviele Leute dieser Typ beschi**** hat und ich konnte Sie nicht warnen.

 

Nach über 10 Jahren eBay ist das echt die erste Situation wo ich nicht nur enttäuscht sondern sauer bin!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder