abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei Überweisung email Adresse?

Hallo, ich bin Verkäufer, bei mir ist ein Problem eines Käufers und zwar, der Käufer kauft aus sofort Kauf den Artikel bei mir, meine kontodaten stimmen überein passt alles, nun hat der Käufer mich gebeten das ich ihm für die Überweisung meine Email Adresse senden soll damit der Käufer die Überweisung vornehmen kann, ich bin mir unsicher, was soll ich machen? Ist das etwa ein Betrug? Ich kenne sowas nicht mit normaler Überweisung eine Email Adresse anzugeben um zu überweisen? Ich bitte um schnelle Antwort zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Saar

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@daniun_29 

Ich kann dich jetzt nicht so im Regen stehen lassen, lies mal in dem Link!

Booty hat es genau aufgeführt, was du tun musst!

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/PayPal-E-Mail-Adresse-mailen/qaq-p/421274...

Hallo @daniun_29 ,

der Käufer soll überweisen.

Dazu brauch er keine E-Mail- Adresse.

Du verschickst nach Zahlungseingang auf deinem Konto.

Lass dich nicht linken.

Das riecht nach Betrugsversuch.

@daniun_29  schrieb:
Hallo, ich bin Verkäufer, bei mir ist ein Problem eines Käufers und zwar, der Käufer kauft aus sofort Kauf den Artikel bei mir, meine kontodaten stimmen überein passt alles, nun hat der Käufer mich gebeten das ich ihm für die Überweisung meine Email Adresse senden soll damit der Käufer die Überweisung vornehmen kann, ich bin mir unsicher, was soll ich machen? Ist das etwa ein Betrug? Ich kenne sowas nicht mit normaler Überweisung eine Email Adresse anzugeben um zu überweisen? Ich bitte um schnelle Antwort zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Saar

Hi @daniun_29 

Der Käufer brauch nicht deine Mailaddi!  Er hat auf das Konto zu zahlen und gut ist!

Lass dich auf nichts ein!

Ohje...du bist zu 99% an einen Nigeria Bieter..sprich Betrüger geraten!

Kontakt sofort einstellen.... ich habe hier grade die weiteren Tipps nicht zur Hand...kommt bestimmt noch ein Helferlein vorbei

@daniun_29  schrieb:

Mit freundlichen Grüßen

Saar

Der will Dich über den Tisch ziehen.

Die Mail-Adresse sollst Du ihm schicken, damit er Dir eine Fake-E-Mail schicken kann, dass das Geld angeblich bei seiner Bank liegen würde und die es auf Dein Bankkonto überweisen, wenn Du denen (der angeblichen Bank) eine Sendungsnummer schickst. Die sehen täuschend echt aus - aber die kommen von keiner Bank. Die kommen direkt von den Betrügern.

Wenn du Das handy los schickst und die Sendungsnummer mitteilst, dann hörst Du entweder gar nichts mehr oder sie wollen Dich weiter "melken" indem sie dann behaupten (wieder mit Fake-Mails), der Käufer hätte zu viel überwiesen und Du musst noch Betrag X (meist 3-stellig) auf dessen Konto überweisen, um dann das ganze Geld (also de Kaufpreis und den angeblich zu viel gezahlten Betrag) zu bekommen.

Lasse dich da bloß nicht drauf ein. Du wirst nie Geld sehen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder