abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beim Käufer Verdacht auf betrügerisches Verhalten

Moin, mein Käufer hat seine in der Auktion gekaufte Ware per DHL zugeschickt bekommen. Lt Sendungsverfolgung auch erhalten. 10 Tage nach Erhalt kommt eine Rückgabeanzeige mit einem Foto auf dem ein ganz anderes Päckchen mit anderem Artikel zu sehen ist. Er fordert bei eBay sofort die Rückerstattung von dem gezahlten Betrag. Auf Kontaktnachrichten zum Käufer wird nicht reagiert. Nach Recherche stellt sich raus, dass der Empfänger bei der angegebenen Lieferadresse nicht ansässig ist. Ebenso die angegebene Telefonnummer gibt es nicht. Auch in der Vergangenheit ist dieser Empfänger in der Presse in Verbindung mit eBay negativ aufgefallen. Es sieht hier sehr nach betrügerischem Verhalten und Missbrauch des Käuferschutzes aus. Ich habe gestern Strafanzeige wegen Betrug im Internet bei der Polizei gestellt. Ich hoffe nur, dass der eBay Käuferschutz kein Geld zurück zahlt und den eBay Verkäuferschutz auch beachtet.
Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Betreff: Beim Käufer Verdacht auf betrügerisches Verhalten

Vielen Dank für die Hilfe 🙏
Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @ronja.56 

anna_s@ebay hat bereits alles weitergegeben und wir haben eine Meldung für die Fachabbteilung erstellen.

Danke für deine Markierung @meinehexe11 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

@bootyooty  schrieb:

Moin, vielleicht kann sich anna_s@ebay  das mal anschauen und/oder weiterleiten.

samantha@ebay kannst du bitte schauen?

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Moin, vielleicht kann sich anna_s@ebay  das mal anschauen und/oder weiterleiten.

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort