Bekommt man von Ebay tatsächlich auch mal Hilfe, oder nur Standard-Hotline-Floskeln?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
28-04-2021 11:57
Hallo Ihr Alle,
ich kann seit monaten bei Ebay nicht mehr verkaufen und komme mit der telefonischen Hotline einfach nicht weiter. Die verweisen mich auf irgendwelche Fachabteilungen, welche ich selbst nicht erreichen kann. Von denen erhalte ich dann eine standard Antwort die meine Frage nicht beantwortet. Wir verkaufen auf Ebay seit 2002 und unterbrechen nur immer mal, weil Ebay Probleme macht. Es geht jetzt konkret z.B. um die verifizierung des Bankkontos, welches wir seit 2002 mit Ebay nutzen und um die Schreibweise unseres Names, welcher sich seit 2002 nicht geändert hat. Aber auf einmal gibt es hier Probleme und Ebay interessiert das nicht. Die sind ja leider auf Verkäufer nicht mehr angwiesen und mit nur einem Roten Stern für 3000 Bewertungen sind wir wohl auch zu klein für die.
Hier aber nun meine Frage. Habt Ihr Erfahrungen gemacht, wie man Ebay-Hilfe erhalten kann bei jemanden, der sich tatsächlich interessiert und auch hilft ? Oder zumindest die Fragen durchliest, die man stellt? gibt es die Möglichkeit direkt per Email jemanden zu kontaktieren? Nach nun mehr 20 Telefonaten in den letzten Monaten komme ich immer zum gleichen Ergebnis. Es macht einfach so keinen Sinn weiterzumachen und ich stelle mir die Frage, ob ich mit Ebay einfach aufgebe und meine Zeit sinnvoller nutze.
Über einen Tip wäre ich froh.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@lichtraum24 schrieb:Hallo Ihr Alle,
ich kann seit monaten bei Ebay nicht mehr verkaufen und komme mit der telefonischen Hotline einfach nicht weiter. Die verweisen mich auf irgendwelche Fachabteilungen, welche ich selbst nicht erreichen kann. Von denen erhalte ich dann eine standard Antwort die meine Frage nicht beantwortet. Wir verkaufen auf Ebay seit 2002 und unterbrechen nur immer mal, weil Ebay Probleme macht. Es geht jetzt konkret z.B. um die verifizierung des Bankkontos, welches wir seit 2002 mit Ebay nutzen und um die Schreibweise unseres Names, welcher sich seit 2002 nicht geändert hat. Aber auf einmal gibt es hier Probleme und Ebay interessiert das nicht. Die sind ja leider auf Verkäufer nicht mehr angwiesen und mit nur einem Roten Stern für 3000 Bewertungen sind wir wohl auch zu klein für die.
Hier aber nun meine Frage. Habt Ihr Erfahrungen gemacht, wie man Ebay-Hilfe erhalten kann bei jemanden, der sich tatsächlich interessiert und auch hilft ? Oder zumindest die Fragen durchliest, die man stellt? gibt es die Möglichkeit direkt per Email jemanden zu kontaktieren? Nach nun mehr 20 Telefonaten in den letzten Monaten komme ich immer zum gleichen Ergebnis. Es macht einfach so keinen Sinn weiterzumachen und ich stelle mir die Frage, ob ich mit Ebay einfach aufgebe und meine Zeit sinnvoller nutze.
Über einen Tip wäre ich froh.
Das sieht so aus, als ob ihr Euch für das neue Zahlverfahren anmelden sollt, bei dem dann ebay für Euch das Geld kassiert.
Dafür müsst ihr ein Bankkonto angeben, auf das ebay dann Euer Geld auszahlt. Der Inhaber dieses Bankkontos mus identisch sein mit dem Inhaber des Ebay-Kontos.
Sollte da eine Diskrepanz zwischen den eingetragenen Firmen-Namen sein, macht ebay deswegen Stress - weil Ebay-Konto und Bankkonto-Inhaber nicht identisch sind.
Telefonisch wirst Du da nur weiterkommen, wenn Du mal an einen kompetenten Telefonjoker gerätst. Diese scheinen aber immer rarer zu werden.
Du bist hier nicht beim ebay-Kundendienst gelandet, sondern im Nutzer-Forum.
Per Mail könntest Du es hier versuchen:
https://www.ebay.de/help/account/default/erreichen-sie-den-ebaykundenservice?id=4379
oder hier:
https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/impressum?id=4714&st=12&pos=1&query=Impre...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Tagchen @lichtraum24
Ich würde dir raten, dich über die Facebookseite (Communtity) an EBay zu wenden. Vielleicht auch zwei- oder dreimal. Dort findest du noch am ehesten auf direktem Wege einen Menschen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen