abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Berechnung der neuen Gebühren nicht transparent

Hallo an die Gemeinschaft!

Kann mir jemand genau erläutern, wie eBay die neuen Verkaufsgebühren für einen Verkauf von 4 Artikeln in einer Bestellung bei 70 % Provision berechnet. Ich habe mehrere Berechnungsversuche angestellt, komme aber NIE auf die tatsächlich berechneten Gebühren:

Verkaufserlös war 23,40 € für 4 Artikel an einen Käufer (= eine Bestellung, also nur einmal 0,35 € bzw. da alle vier Artikel unter 10 € waren, nur 0,05 €...)  Da geht die Unklarheit schon los...

Versandkosten waren 2 € für alle 4 Artikel in einer Sendung.

Berechnete Gebühren, trotz (oder mit ??) 70 % Verkaufprovision inkl. Umsatzsteuer ?? betragen laut Abrechnung von eBay 1,57 €.

Hilfreich vielleicht auch zu wissen, die Bezahlung durch den Käufer erfolgte umgehend mit Paypal an eBay.

Ich habe mehre Versuche unternommen in den AGB die aktuellen Gebühren zu finden - vergeblich!!

Ganz im Gegenteil, da sind teilweise sogar noch 10 % Gebühren angegeben gewesen.

Ich finde die Gebührenabrechnung in nur einer Gebühr (Gesamtsumme?) ist nicht transparent und das erzeugt somit ein Gefühl, irgendwie über den Tisch gezogen zu werden.

Kann mir jemand die Gebühren nachvollziehbar "vorrechnen" 🤔

LG an die Gemeinschaft.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@ellahkpr  schrieb:

Hallo an die Gemeinschaft!

Kann mir jemand genau erläutern, wie eBay die neuen Verkaufsgebühren für einen Verkauf von 4 Artikeln in einer Bestellung bei 70 % Provision berechnet. Ich habe mehrere Berechnungsversuche angestellt, komme aber NIE auf die tatsächlich berechneten Gebühren:

Verkaufserlös war 23,40 € für 4 Artikel an einen Käufer (= eine Bestellung, also nur einmal 0,35 € bzw. da alle vier Artikel unter 10 € waren, nur 0,05 €...)  Da geht die Unklarheit schon los...

Versandkosten waren 2 € für alle 4 Artikel in einer Sendung.

Berechnete Gebühren, trotz (oder mit ??) 70 % Verkaufprovision inkl. Umsatzsteuer ?? betragen laut Abrechnung von eBay 1,57 €.

Hilfreich vielleicht auch zu wissen, die Bezahlung durch den Käufer erfolgte umgehend mit Paypal an eBay.

Ich habe mehre Versuche unternommen in den AGB die aktuellen Gebühren zu finden - vergeblich!!

Ganz im Gegenteil, da sind teilweise sogar noch 10 % Gebühren angegeben gewesen.

Ich finde die Gebührenabrechnung in nur einer Gebühr (Gesamtsumme?) ist nicht transparent und das erzeugt somit ein Gefühl, irgendwie über den Tisch gezogen zu werden.

Kann mir jemand die Gebühren nachvollziehbar "vorrechnen" 🤔

LG an die Gemeinschaft.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ellahkpr 

mich wundert, dass der Käufer 4 Käufe zusammen zahlen konnte - wurde das in der Kaufabwicklung zusammengefasst und die Versandkosten reduziert?

falls für jeden Kauf die KA durchgeführt wurde, muss auch 4x die Fixgebühr (in dem Fall dann 4x 0,05 Euro) gezahlt werden, dazu die 11% auf den (jeweils) zu zahlenden Gesamtbetrag, falls jeweils unter 10 Euro

sollte alles zusammengefasst worden sein und der Zahlbetrag (Artikelpreise + Versand) insgesamt über 10 Euro liegen, müssen 0,35 Euro Fixgebühr gezahlt werden

sollte die Zahlung über das Ausland gelaufen sein, kommt auch noch die internationale Gebühr dazu + ggf. Wechselgebühren

btw: womit der Käufer zahlt, ist beim eBay-Zahlverfahren egal

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder