am
23-09-2025
16:27
- zuletzt bearbeitet am
23-09-2025
17:15
von
kh-stev
Liebe Communitymit-Mitglieder,
ich habe gestern ein Smartphone über eBay gekauft (Bestellnummer: 25-13590-88182). Heute hat der Verkäufer die Bestellung mit der Begründung „nicht lieferbar“ storniert.
Dadurch ist mein einmalig verwendbarer eBay Plus Gutschein im Wert von 20 € verfallen. Es ist für mich völlig unverständlich, warum ich den Verlust tragen soll, obwohl die Stornierung allein vom Verkäufer ausging.
Bitte beachten Sie auch die Nachrichten zwischen dem Verkäufer und mir, aus denen klar hervorgeht, dass der Verkäufer die Stornierung aufgrund der fehlenden Liefermöglichkeit verlangt hat.
Kann ich bei dem Fall bei Ebay antragen, mir als Ausgleich einen neuen 20 € eBay Plus Gutschein zur Verfügung zu stellen?
Anbei ist das Screenshot für die Kommunikation mit dem Verkäufer
Mit freundlichen Grüßen
23-09-2025 21:57
Hallo @ffjbq
Nein, der Verkäufer kann dir den Gutschein nicht ausstellen, entschuldige die falsche Auskunft.
Da der Gutschein noch gültig ist, steht dir dieser innerhalb von 72 Stunden nach der Erstattung wieder zur Verfügung.
Liebe Grüße
Samantha Sturm
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23-09-2025 20:57
23-09-2025 20:45
23-09-2025 20:44
23-09-2025 20:36
Hallo @ffjbq
Kannst du mir sagen welches Ablaufdatum der Gutschein hatte?
Danke für deine Markierung @voli-maus
Liebe Grüße
Samantha
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23-09-2025 17:29
Hallo @ffjbq ,
die liebe samantha@ebay schaut sich das gerne an und hat bestimmt eine Lösung.