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Beschwerde zum Ebay Plus

Liebe Communitymit-Mitglieder,

 

ich habe gestern ein Smartphone über eBay gekauft (Bestellnummer: 25-13590-88182). Heute hat der Verkäufer die Bestellung mit der Begründung „nicht lieferbar“ storniert.

Dadurch ist mein einmalig verwendbarer eBay Plus Gutschein im Wert von 20 € verfallen. Es ist für mich völlig unverständlich, warum ich den Verlust tragen soll, obwohl die Stornierung allein vom Verkäufer ausging.

Bitte beachten Sie auch die Nachrichten zwischen dem Verkäufer und mir, aus denen klar hervorgeht, dass der Verkäufer die Stornierung aufgrund der fehlenden Liefermöglichkeit verlangt hat.

Kann ich bei dem Fall bei Ebay antragen, mir als Ausgleich einen neuen 20 € eBay Plus Gutschein zur Verfügung zu stellen?

 

Anbei ist das Screenshot für die Kommunikation mit dem Verkäufer

 

 

Mit freundlichen Grüßen

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6 ANTWORTEN 6

Beschwerde zum Ebay Plus

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @ffjbq 

 

Nein, der Verkäufer kann dir den Gutschein nicht ausstellen, entschuldige die falsche Auskunft.

 

Da der Gutschein noch gültig ist, steht dir dieser innerhalb von 72 Stunden nach der Erstattung wieder zur Verfügung.

 

Liebe Grüße

Samantha Sturm

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Nachricht 1 von 7
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Beschwerde zum Ebay Plus

Der eBay-Kundenservice empfahl mir, den Verkäufer zu kontaktieren, um den 20€ Verlust zu kriegen. Diese Lösung halte ich für völlig unpraktikabel. Der Verkäufer hatte die 20 Euro nach der Stornierung der Bestellung an eBay zurückerstattet. Warum sollte er mir den Gutschein erstatten? Ich habe den Kundenservice zweimal kontaktiert. Beim ersten Mal teilte man mir mit, dass ich mich nach der Bestätigung der Stornierung erneut an den Kundenservice wenden solle und er mir einen neuen Gutschein ausstellen würde. Beim zweiten Mal hieß es jedoch, dies sei nicht möglich, da der Kundenservice mir beim ersten Mal die falschen Anweisungen gegeben hätte. Das ist wirklich frustrierend und enttäuschend. Der Verkäufer hat die Bestellung storniert, warum sollte ich den Verlust leisten?
Nachricht 2 von 7
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Beschwerde zum Ebay Plus

Danke schön.
Nachricht 3 von 7
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Beschwerde zum Ebay Plus

Hallo @samantha,

der Gutschein soll 30 Tage gültig sein. Ich habe gestern Ebay-Plus angeschlossen und erstens den Gutschein erhalten. Wie ich mich daran richtig erinnere, ist es für die kommende 30 Tage gültig.

Liebe Grüße
Biqiang
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Beschwerde zum Ebay Plus

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @ffjbq 

 

Kannst du mir sagen welches Ablaufdatum der Gutschein hatte?

 

Danke für deine Markierung @voli-maus 

 

Liebe Grüße

Samantha

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Beschwerde zum Ebay Plus

Hallo @ffjbq ,

die liebe samantha@ebay schaut sich das gerne an und hat bestimmt eine Lösung. 

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