29-05-2021 17:25
Auf der Rücksendeseite steht:
Verschicken Sie den Artikel an
[Adresse in Shenzhen, China]
Der Verkäufer hat im vorhergehenden Dialog aber geschrieben, dass ich es an eine Adresse in Bremen senden soll. Ein Rücksendeetikett habe ich nicht bekommen. Der eBay-Support sagt, dass ich den Artikel selbst zurückschicken soll, und danach die Kosten erstattet bekomme. Den Support kann ich jetzt nicht mehr kontaktieren.
Hallo @andbreche-0
du bist noch ein sehr frisches Mitglied bei ebay, von daher mal etwas grundsätzliches.
Alle Käufe bei einem Chinesen, auch wenn als Artikelstandort Deutschland angegeben wurde, solltest du nur tätigen wenn du auch mit einem 100% Totalverlust leben kannst.
Eine Rücksendung nach China ist meist immer teurer als der Artikel selbst und erstatten werden dir die VK in der Regel nichts.
@andbreche-0 schrieb:
Auf der Rücksendeseite steht:
Verschicken Sie den Artikel an
[Adresse in Shenzhen, China]
Der Verkäufer hat im vorhergehenden Dialog aber geschrieben, dass ich es an eine Adresse in Bremen senden soll. Ein Rücksendeetikett habe ich nicht bekommen. Der eBay-Support sagt, dass ich den Artikel selbst zurückschicken soll, und danach die Kosten erstattet bekomme. Den Support kann ich jetzt nicht mehr kontaktieren.
Artikelnummer und Verkäufer-Account nennen, danke
Nenn bitte die 12stellige Artikelnummer oder verlink den Kauf hierher.
Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind oder aber über den Button "Antworten".
Ja, das ist die Masche der Chinesen. Artikelstandort und womöglich Lieferung aus D aber Rückgabe ist in China, auf eigene Kosten.