abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrügerischer Käufer aus Litauen

Ich habe einen Audio Dac verkauft, es geht hier um 1200 Euro. Der Käufer aus Litauen hat das Gerät erhalten. Er schrieb das Gerät lief 10 min einwandfrei bis es sich abschaltete und sich nun nicht mehr einschalten lässt. Als ich ihm schrieb, dass ich das Gerät nicht zurücknehmen werde, macht dieser bei seinem Zahlungsanbieter einen Streitfall auf. Mit der Angabe das Gerät sei von Anfang an defekt gewesen. Das ist klar Widersprüchlich und beweist, dass der Käufer nun lügt !! Vermutlöich dient mein Gerät dann als Ersatzteillager... und werde dann nur noch Schrott zurückbekommen und das Geld wird vom Konto eingezogen... ich habe schon Strafanzeige erstattet, und diese Anzeige auf Ebay hochgeladen und dem Rückgabeprozess widersprochen. Anscheinden interessiert Ebayxdas nun nicht , und sagt da der Käufer beim Zahlungsdienstleister einen Fall eröffnet hat, sei für Ebay der Rückg<beprozess abgeschlossen.  Nun bekam ich eine Nachriht von Ebay, der Käufer hätte das Gerät zurückgeschickt , ich solle den Kaufpreiss erstatten. Zwar hatte Ebay den Kaufbetrag sofort verfügbar gestellt ( ist auf meinem Konto) aber es könnte ja eine Rückbelastung kommen... was soll ich nur machen .. 1200 Öcken ist doch viel Geld...

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Betrügerischer Käufer aus Litauen

Hallo! Heute kam das Paket  vom Käufer an mich ungerechtfertigterweise zurück.  Daraufhin habe ich mit Ebay telefoniert und der Mitarbeiter hat mir folgendes bestätigt:

vielen Dank, dass Sie sich an eBay-Kundenservice wenden, wir helfen Ihnen gerne dabei.
 
 

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass der Zahlungstreitsfall 5********8 zu Ihren Gunsten geschlossen ist.

 

Diese E-Mail ist eine Bestätigung von eBay.

 

 

Ich freue mich, dass Sie eBay-Kundenservice kontaktiert haben und wünsche Ihnen alles Gute.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Nun frage ich mich , wie ich mit dem Paket umgehen soll....  (habe es erstmal nicht geöffnet)  

Kann der Zahlungsanbieter des Käufers dennoch mein Konto belasten und dem Käufer das Geld erstatten? Immerhin hat der Käufer (scheinbar) das Gerät zurückgesendet. Inhalt unbekannt... da ich es ja noch nicht geöffnet habe. Der Mitarbeiter von Ebay meinte ich solle das Gerät behalten und das Geld sei nicht mehr anfechtbar, da Zahlungsanbieter mit Ebay zusammenarbeitet. Stimmt das wirklich?? Eigentlich ist das Paket ja Eigentum des Käufers... weil er dachte ungerechtfertigterweise das Gerät zurücksenden zu  können. (Es hatte 10 min einwandfrei funktioniert, sei nun tot, ließe sich nicht mehr einschalten...) 

 

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Betrügerischer Käufer aus Litauen

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @juchtili 

 

Du hast auf den Zahlungsstreitfall geantwortet und alles vorgelegt. 

Dies wird dem Zahlungsdienstleister vorgelegt und dieser entscheidet dann.

 

Aktuell kannst du nur abwarten. Leider dauern die Entscheidungen immer recht lange, aber du wirst auf jeden Fall informiert.

 

Danke für deine Markierung @perfect-sally 

 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Betrügerischer Käufer aus Litauen

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.  Leider weiss ich nicht, wer der Zahlungsanbieter des Käufers ist. Wenn ich das wüsste, könnte ich die Rückerstattung an den Käufer evtl verhindern.  Anscheinend schafft der unehrliche Käufer , der Widersprüchliche Angaben macht noch seinen Betrug (Rücksendebetrug mit manipulierten Teilen der elektronikplatine oder ähnliches, wo mein Gerät als Ersatzteillager diente!  Man müsste nur dem Käufer zuvorkommen und den Zahlunsdienstleiter über diesen Fall informieren. 

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Betrügerischer Käufer aus Litauen

Wenn der Streitfall über den Zahlungsdienstleister läuft ist ebay raus und kann nicht helfen. Zu 99% wird der Käufer sein Geld wieder bekommen.

Nicht umsonst raten wir den Privaten immer wieder doch nicht ins Ausland zu verschicken. Man sieht ja was passieren kann.

Eine ebay MA kann mal reinschauen, sie meldet sich hier.

samantha@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort