19-11-2017 00:42
Hallo ich bitte die Community um Hilfe,
Ein vor kurzem bestellter Artikel im Wert von 13,40€ wurde von mir nach erheblicher Überschreitung der angegeben Lieferzeit beim Verkäufer als nicht erhalten reklamiert.
Die erste Beantwortung bestand darin dass der Käufer mir vorwarf, dass ich unter den alternativen Liefermöglichkeiten, den als kostenlos angebotenen Weg
der Warensendung gewählt habe. Er empfahl mir von der Lieferung die ich nie erhielt über die Erkennungsnummer den Verlauf der Sendung zu erforschen.
Dies akzeptierte ich natürlich nicht und antwortete Ihm,dass ich über pay-pal den Käuferschutz beantragen werde.
In der darauf erhaltenen Rückantwort drohte mir der Verkäufer an mich bei e-bay sperren zu lassen, was in einem Wiederholungsfalle meinen totalen e-bay Rauswurf
zur folge hätte.
Er begründete das damit,dass meine Reklamation wie in vielen derartigen Fällen aus Gründen der Vorteilsnahme um die Kosten zu sparen,
wie das im Kleinpreissegment häufig üblich sei erfolgte, und ich den Artikel erhalten hätte.
Diese Rückantwort ist unverschämt und die Unterstellung des Straftatbestandes des Betrugs ,das ist mir in 15 Jahren e-bay Mitgliedschaft in dieser Form noch nicht untergekommen.
Was kann ich tun um einen solchen kriminellenVerkäufer aus e-bay entfernen zu lassen ?