abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bin ich Opfer von Betrug?

Hallo liebe ebay-Community,

ich habe mir heute mehr oder minder ausversehen ein Produkt von einem Privat-Verkäufer gekauft, bis jetzt allerdings noch nicht bezahlt (Überweisung). Da ich den Kauf nicht wollte, habe ich auch sofort den Verkäufer gebeten, den Kauf abzubrechen, was er allerdings abgelehnt hat mit der Begründung:"Gekauft ist gekauft". Natürlich hat er damit Recht allerdings erscheint mir dies sehr suspekt, zumal er dann gefragt hatte, wann denn die Zahlung erfolgen würde.
Was meint ihr? Bin ich in eine Falle getappt? Da es bei Überweisung keinen Käuferschutz gibt, habe ich dementsprechend ein schlechtes Gefühl bei der Sache.

Was meint ihr, sollte ich tun? Soll ich das Geld überweisen, oder lieber warten? Und bekomm ich das Geld wieder, wenn das Produkt nicht ankommt?

Liebe Grüße

Max
Gesamtes Thema betrachten

@jany-91  schrieb:
Hallo. Ich habe eine Drone ersteigert und würde gerne für sie bezahlen, aber der Verkäufer hat keine automatische Zahlart angegeben und meldet sich leider nicht zurück, wenn ich ihm schreibe. Nun habe ich sogar eine Erinnerungsmail von Ebay erhalten, ich solle nun endlich zahlen, kann mich mut dem Probken aber nicht an den Kundenservice wenden, weil ich keine Email Adresse finde. Hat jemand einen Rat?

 

nenn mal bitte die Artikelnummer

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder