abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewerbliche Verkäufer ohne Impressum und Paypal

Hallo Ebayer,

ist Euch in letzter Zeit auch aufgefallen, dass immer mehr Angebote von " gewerblichen " Verkäufern eingestellt werden, bei denen man das Impressum vergeblich sucht ?

In meinem letzten Fall gab es nur einen Namen und eine Adresse, der Artikel war zu günstig, um real zu sein, Käuferschutz ( Paypal ) wurde nicht angeboten.

Als ich den Namen des Verkäufers im internet sucht, fand ich eine Todesanzeige der Gemeinde.

Leider war es mir nicht möglich Dieses Ebay telefonisch mit zu teilen, da ich den Artikel ja nicht gekauft hatte.

Es wäre schön, wenn es Verkäufern nicht so leicht gemacht würde, und es eine Seite gäbe, auf der man solche Anzeigen blockieren könnte.

 

 Ein sicheres Ebay wünscht

Gesamtes Thema betrachten

@derrobinatorplzz schrieb:

Wenn ich filme mit fsk 18 freigabe verkaufen will, möchte ich auf eine alterbescheinigung durch den dhl postbringer verzichten.

Ich würde einen Scan oder ein Foto des Personalausweises des Käufers verlangen den er mir per E-Mail zu senden muss bevor ich den Auftrag bearbeite.

Ich erwähne dies in meiner Artikelbeschreibung und informiere somit den Kunden vor kauf.

Ist dies in diesem Falls so in Ordnung.

Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen

 

lg Robin

 


 

Hallo @derrobinatorplzz ,

 

NEIN, das ist ganz und garnicht in Ordnung.

 

Die Ebay-Grundsätze schreiben zwingend vor, daß du den Versand mir Altersichtprüfung nehmen mußt.

 

Zum Thema Ausweiskopie lies bitte mal hier:

 

►  https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/nicht-bemerkt-personalausweis-kopieren-verboten/

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder