abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat jemand Erfahrung mit solcher Art von Verkäufern?

Guten Tag zusammen,

 

ich habe bei dem Verkäufer du.garten einen Artikel am 21.09 gekauft. laut Diesem gibt er den Käufern 4 Tage Zeit zur Überweisung.

Ich habe am 25.09. per Online-banking überwiesen. Am 27.09 ist mir dann mitgeteilt worden, das aufgrund von Umstellungsarbeiten des Geldinstituts das geld nicht abgebucht wurde, also überwies ich am 27.09. nochmals. am 27.09 hatte der Verkäufer bereits einen Fall eines nicht bezahlten Artikels geöffnet. Ohne je vorher mit mir in Kontakt getreten zu sein.

Ich schickte daraufhin an Ebay direkt einen screenshot von der Überweisung, welcher an den Verkäufer weitergeleitet wurde. Ich erklärte den Verkäufer die Situation. Am 30.09. kam dann die Antwort, nachdem ich Ihn zuvor noch dreimal angeschrieben hatte. Ich sagte Ihm, dass das mir gegenüber nicht sehr fair wäre, da ich die Situation ja erklärt hatte und er nicht mal nachgefragt hatte, z.b. was mit der Überweisung ist. Hinterher kamen Nachrichten ala "Sie können ja nicht richtig lesen, sind verantwortungslos und ich lasse ich mir nicht  bitten mich von so jemanden wie Sie behandeln zu lassen. Sie starten hier ja einen Amoklauf"

 

(Zudem Die 3 Nachrichten die ich ihm schickte beeinhalteten die Erklärung für die Überweisung, dann eine Aufforderung bitte den Fall zu schleißen und den Artikel zu versenden sobald das Geld da ist und eine Nachricht, dass das mir gegenüber nicht fair sei direkt einen Fall zu eröffnen,obwohl ich ja den Nachweis der Überweisung erbracht habe.  Also pro Nachricht nur einen Satz)

 

Ist  das schon Terror wie der Verkäufer behauptet?

 

Was sagt ihr dazu? Darf ein Verkäufer so mit einem umspringen und einen als Verantwortungslos, zu dumm zum  lesen und dergleichen hinstellen, wenn solche Umstände bestehen?

 

Desweiteren wollte ich gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem Verkäufer du.garten hat

 

Ich wäre dankbar für eure Meinung.

Gesamtes Thema betrachten

 


@kristiannorris schrieb:

Hallo,

 

ich habe eine CD bei einem Verkäufer gekauft. Und da meine Frau und ich sie doppelt bestellt haben wollte ich den Kauf abbrechen.

Laut dem Verkäufer ging das nicht da er es als privater Verkäufer angeblich ohne Rücknahme verkauft hat.

Ich habe die CD behalten, da meine Frau sie dann gerne bei uns ins Auto legen wollte um sie dort zu hören.

Leider hat sich dann heraus gestellt, dass die CD nicht fehlerfrei in dem original Opel radio läuft.

Ich habe den Fehler sogar als Video festgehalten und gezeigt das irgendwas bei der CD nicht richtig funktioniert.

Den gesendeten Link möchte der Verkäufer nicht öffnen wegen der Virengefahr. Ich habe ihm den Suchbegriff

genannt damit er das Video auf meinem YouTube Account anschauen kann. Jetzt ist die Rückgabe von Ebay geschlossen ohne ein Ergebnis.

 

Auch wenn der Verkäufer eine Rücknahme ablehnt und dies ja auch in dem Artikel beschrieben hat gibt es ja noch die Anfechtung der Mängel.

Und da ist die rechtliche sachlage wie folgt :

 Mängelhaftung ( Paragraph 433 BGB ) Sie besagt, dass die angebotene Sache der Beschreibung entspricht - d.h. wenn z.B. Funktion beschrieben wird und die Ware nicht als voll funktionsfähig gekennzeichnet ist, dann muss Sie zum Zeitpunkt der Übergabe tatsächlich voll funktionsfähig sein, auch wenn die Gewährleistung ausgeschlossen ist. Ich denke die Sachlage ist in meinen Augen recht klar.

 

Als Info hier ist die Beschreibung von meinem Problem als Video :

 

https://m.youtube.com/watch?v=5IihnmJI0-k

 

Die CD läuft nicht durch sondern jedes mal wenn an den Motor abstellt findet das Gerät die Stelle nicht wieder wo das Abspielen unterbrochen wurde.

Und einen solchen Fehler habe ich ncoh nie erlebt. In dem Video wird auch gezeigt, dass der CD Player in dem Auto vollkommen fehlerfrei funktioniert.

 

Der Verkäufer möchte von mir einen frankierten Rückumschlag damit ich dann mit dem Kassenbelg zu Saturn kann um den Artikel zu tauschen.

Es ist nicht meine Aufgabe, der Artikel ist fehlerhaft und ich habe es auf mehreren Wegen gezeigt das der Artikel fehlerhaft ist.

 

Wie soll diese Sache weiter behandelt werden?

Ich fühle mich total ver**bleep** und mit den Hilfestellungen von Ebay allein gelassen. Diese Hilfestellungen wie man Ebay einschalten kann sind nicht wirklich nützlich,

da ich diese Optionen leider nicht finden kann. Mir hängt Ebay zur Zeit echt zum Hals raus.

 

Christian Pawelak


@kristiannorris

 

Die CD funktioniert und läuft, das dein Opel Radio sie nicht so nimmt wie du es gewohnt bist ist nicht Schuld des Verkäufers.

 

Der VK hat funktionstüchtige Ware geliefert.

 

In meinen Augen suchst du nur nach einem Grund die CD zurück zu geben.

 

und wage es dich nicht dafür negativ zu geben, denn das wäre unter aller Kanone.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder