Käufer droht mit Anzeige

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
31-01-2021 19:27
Hallo Zusammen,
ich habe gerade einen Fall, den ich so noch nicht erlebt habe.
Ich habe ein BVB Trikot über eine Auktion für 20 € plus 3 Euro Versand verkauft. Erst einmal hat es über 1 Woche gedauert, bis der Käufer gezahlt hat. Daraufhin habe ich eBay eingeschaltet. Da ging es plötzlich schnell.
Der Käufer ist nun nicht zufrieden mit dem Trikot (es sei etwas mit dem Flock nicht in Ordnung) und verlangte von mir, dass ich ihm ein anderes Trikot aus meinen anderen Anzeigen gratis schicke, damit er zufrieden sei. Ich habe dies verneint und habe angeboten, das Trikot zurückzunehmen und ihm das Geld zurück zu erstatten (was ich ja noch nicht mal machen muss, da Privat verkauft - richtig?). Daraufhin gab der Käufer mir eine schlechte Bewertung. Steht ihm ja auch frei. Ich habe dann aber eBay wegen des Gratis eingeforderten Artikels eingeschaltet, das ist ja auch gegen die Grundsätze und meines Erachtens auch Erpressung.
Daraufhin schrieb ich, dass ja dann damit der Fall geschlossen sei. Dann möchte er wohl das Trikot behalten.
So. Nun schrieb er mir eben, dass er zur Kriminalpolizei wegen Betrugs gehen würde.
Muss ich mir nun Sorgen machen?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @djkuechenmasta
Die Polizei hat besseres zu tun als wegen eines
gebrauchten BVB Trikots zu ermitteln.
Die würde deinen Käufer höchstens auslachen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Wenn der Artikel so beschaffen ist wie es in der
Artikelbeschreibung steht musst du garnichts zurücknehmen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Bei sowas von Betrug zu reden ist völlig abwegig.
Gebraucht ist nicht neu, also muss ein Käufer auch mit
Gebrauchsspuren rechnen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@Anonymous @voli-maus
Er erpresst mich weiter:
"sie haben hier schon gehörig den Zusand verschwiergen, machen Sie sich mal nicht unschuldiger als sie sind, das der Sponsor defekt ist, muss irgendwo geschrieben stehen, steht es aber nicht und daher haben sie auch 23 Euro erhalten statt 8 vermutlich oder ähnliches.
Ich erwarte nachwievor bis zum 03.02.2021 das andere BVB Trikot als Zugabe
"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@Anonymous @voli-maus
https://www.ebay.de/itm/203245449772?ViewItem=&item=203245449772
Darum geht es. Wie soll ich nun reagieren?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Jetzt mach dir nicht ins Hemd.
Lass ihn doch schreiben was er will.
Der kann nicht ein zweites Trikot als Zugabe verlangen!
Wäre ja noch schöner.
Wenn schon dann könnte er höchstens seines zurücksenden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@Anonymous @voli-maus
Ich habe nun mit dem wirklich sehr guten Kundenservice von eBay telefoniert. Die sagen selbiges und haben mir den Tipp gegeben, den Käufer darauf hinzuweisen, dass er sich bei eBay melden soll und ich außerhalb nichts mit dem Käufer absprechen sollte. Eine Anzeige bei der Polizei seitens des Käufers sei nicht wirksam und sinnlos.
Währenddessen forderte der Käufer 15 € von mir ein und beleidigt mich stets als großer Betrüger.
Nachdem ich ihm schrieb, dass ich mit eBay telefoniert habe und er sich bei Problemen mit mir oder dem Artikel bei eBay melden soll und eine Anzeige laut eBay und Polizei (habe ich auch aus Interesse kontaktiert) nicht wirksam wäre, ist er sprachlich vollends eskaliert und wird zur Polizei gehen.
Dann bin ich ja mal gespannt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Ich bin da auch gespannt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@Anonymous@voli-maus
Ich habe nach den ganzen neuen Drohungen den eBay Kundenservice erneut kontaktiert. Nun wurde er verwarnt wegen Drohungen und den Versuch, die Sachlage außerhalb eBays zu klären.
Bisher muss ich sagen, dass der Kundenservice sehr schnell ist und professionell kommuniziert..
Nun warte ich ab, was passiert...