abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Privatverkauf gesperrt zuviel Umsatz

 
Verkaufen kann ich nicht mehr habe aber noch keine Nachricht erhalten.
Bis jetzt habe ich nur folgenden Hinweis gelesen :

Wenn Ihr eBay-Konto vorübergehend gesperrt, eingeschränkt oder aufgehoben wird, senden wir Ihnen eine E-Mail an Ihre registrierte E-Mail-Adresse sowie an Ihr eBay-Postfach und erklären Ihnen den Grund. Wir sagen Ihnen auch, was zu tun ist, damit Ihr Konto wiedereingesetzt werden kann.

 

Würde schon gerne wissen ob und wann ich wieder verkaufen darf.

 

Kann mir jemand sagen wann mit dieser mail zu rechnen ist ?

 

Wäre froh mir könnte jemand helfen - habe zahlreiche Artikel für den Erben meiner Freundin verkauft und habe jetzt das Nachsehen.

Gesamtes Thema betrachten

@maus131261  schrieb:
 
Verkaufen kann ich nicht mehr habe aber noch keine Nachricht erhalten.
Bis jetzt habe ich nur folgenden Hinweis gelesen :

Wenn Ihr eBay-Konto vorübergehend gesperrt, eingeschränkt oder aufgehoben wird, senden wir Ihnen eine E-Mail an Ihre registrierte E-Mail-Adresse sowie an Ihr eBay-Postfach und erklären Ihnen den Grund. Wir sagen Ihnen auch, was zu tun ist, damit Ihr Konto wiedereingesetzt werden kann.

 

Würde schon gerne wissen ob und wann ich wieder verkaufen darf.

 

Kann mir jemand sagen wann mit dieser mail zu rechnen ist ?

 

Wäre froh mir könnte jemand helfen - habe zahlreiche Artikel für den Erben meiner Freundin verkauft und habe jetzt das Nachsehen.


Vermutlich wird Ebay Dir schreiben, dass Du Dich gewerblich anmelden sollst, wenn du weiter verkaufen willst. Dafür reicht aber nicht die Umstellung des Accounts. Da hängt noch ein "bisschen" mehr dran - angefangen mit der Bescheinigung nach § 22f UStG, die Du beim zuständigen Finanzamt bekommst und ohne die Du auch nicht bei ebay verkaufen darfst.

 

Hier im Forum kann Dir dabei niemand helfen. Verkauf für Dritte ist ohnehin problematisch - das könnte man schon als gewerblich ansehen, wenn es sich nicht um eine einmalige Sache handelt. und ja, Du hast jetzt das Nachsehen deshalb. Es ist ja Dein Account.

 

Versuche, ob Du beim Kundendienst was erreichen kannst:


https://www.ebay.de/help/account/default/erreichen-sie-den-ebaykundenservice?id=4379&st=12&pos=6&que...

 

Viel Hoffnung mache ich Dir nicht. Aufgrund der neuen Steuergesetzgebung ist ebay da nicht mehr so großzügig, wenn sie mal jemanden am Haken haben, der ihnen zu viel verkauft. Ebay hat nämlich keine Lust, die Umsatzsteuer für Dich zu bezahlen, wenn das Finanzamt mal prüft.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder