abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung privater Verkäufer

Ich habe einen Artikel per Brief verschickt (unversichert). Der Käufer sagt, er habe den Artikel nicht erhalten. Bin ich verpflichtet, eine Rückerstattung vorzunehmen?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@violet.pearl@  schrieb:

Ich habe einen Artikel per Brief verschickt (unversichert). Der Käufer sagt, er habe den Artikel nicht erhalten. Bin ich verpflichtet, eine Rückerstattung vorzunehmen?


Kommt drauf an:

 

 

Was gilt, wenn die Ware beim Versand verloren geht?

Antworten (4)

Antworten (4)


@violet.pearl  schrieb:

Ich habe einen Artikel per Brief verschickt (unversichert). Der Käufer sagt, er habe den Artikel nicht erhalten. Bin ich verpflichtet, eine Rückerstattung vorzunehmen?


@violet.pearl

 

sofern a) per Überweisung gezahlt wurde und Du b) wie im Angebot angegeben und vom Käufer bezahlt versendet hast = nein

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo violet.pearl

 

Nein, bei unversichertem Versand trägt der Käufer das Versandrisiko.

 

Aber das schützt dich nicht vor einer negativen Bewertung.

 

Artikel nicht erhalten.

 

Auf jeden Fall einen Nachforschungsauftrag machen:

 

Möchten Sie eine Nachforschung für ein anderes Produkt beauftragen?

Nachforschung Brief oder Postkarte National

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder