16-05-2018 16:41
Ich habe einen Artikel per Brief verschickt (unversichert). Der Käufer sagt, er habe den Artikel nicht erhalten. Bin ich verpflichtet, eine Rückerstattung vorzunehmen?
@violet.pearl@ schrieb:Ich habe einen Artikel per Brief verschickt (unversichert). Der Käufer sagt, er habe den Artikel nicht erhalten. Bin ich verpflichtet, eine Rückerstattung vorzunehmen?
Kommt drauf an:
@violet.pearl schrieb:Ich habe einen Artikel per Brief verschickt (unversichert). Der Käufer sagt, er habe den Artikel nicht erhalten. Bin ich verpflichtet, eine Rückerstattung vorzunehmen?
sofern a) per Überweisung gezahlt wurde und Du b) wie im Angebot angegeben und vom Käufer bezahlt versendet hast = nein
Hallo violet.pearl
Nein, bei unversichertem Versand trägt der Käufer das Versandrisiko.
Aber das schützt dich nicht vor einer negativen Bewertung.
Artikel nicht erhalten.
Und der Käufer könnte deinen Status anzweifeln:-(
Ich verkaufe öfter oder in größerem Umfang bei eBay. Ab wann handele ich als gewerblicher Verkäufer?
Auf jeden Fall einen Nachforschungsauftrag machen:
Möchten Sie eine Nachforschung für ein anderes Produkt beauftragen?