abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Streitfall 5000155288

Hallo,

ein Käufer hat bei mir einen Artikel (Aufkleber) gekauft und bezahlt. Ich versende den Artikel an die hintelegte Adresse. Der Artikel kommt zurück, weil die Adresse/Name von ihr falsch hinterlegt war. Ich habe die Käuferin angeschrieben und um eine korrekte Adresse gebeten, um den Artkel erneut zu versenden. Keine Antwort. Dann hat sie beim Zahlungsdienstleister einen Streitfall geöffnet. Die 12,90 € wurden natürlich einbehalten. Ich habe Einspruch eingelegt, weil ich ja den Nachweis hatte, die Ware korrekt versendet zu haben (Brief mit Sendungsverfolgung und Retoure mit Postvermerk sowie ihre falsche Adressangabe bei ebay - siehe Fotos). Nach 6 Wochen (!!) erhalte ich jetzt die Nachricht, dass zugunsten des Kunden entschieden wurde und ich auch noch 16 € zu habe. 

 

Die gleiche Kundin hat 1 Monat später den gleichen Aufkleber bei mir noch einmal gekauft. Diesmal mit einem anderen neuen ebay-account. Die Ware wurde von mir ebenfalls mit Sendungsverfolgung versendet und auch zugestellt. Sie hat dann nocheinmal einen Streitfall geöffnet. Gegen diesen Streitfall habe ich ebenfalls Einspruch eingelegt, denn die Ware wurde lt. Sendungsverfolgung ordnungsgemäß zugestellt. Nach ebenfalls 6 Wochen (!!) ist immer noch nichts entschieden. Ich gehe davon aus, dass auch dieser Fall gegen mich entschieden wird.

 

Obwohl ich nichts falsch gemacht habe, bin ich der gelackmeierte, weil Kunden zu dämlich und arrogant sind, mal zu antworten bzw. Kontakt aufzunehmen

 

Wohin kann ich mich schriftlich an ebay wenden und Beschwerde einlegen. Gggfls. überlege ich einen Anwalt einzuschalten.

 

Danke für jede Hilfe

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @4pfotendesign-shop 

 

lädst du die Tracking Nummern, im System hoch ? 

wenn nicht, kann eine Zustellung nicht erkannt werden, 

es genügt nicht, irgendein Foto hochzuladen 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder