Verfallen Gutscheine bei Rücksendung an den Händler ?

Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
10-07-2021 19:47
Ich verkaufe für knapp 3000 € Artikel bei Ebay, zahle knapp 330 € Provision und erhalte durch die 8 fach Punkte Verkaufsaktion entsprechende EBay Plus Punkte.
Punktewert ca. 240 € !
Kaufe einen Artikel für 500 € und löse gleichzeitig die 240 € an Ebay Plus Punkte ein indem ich aus den Punkten Gutscheine erstelle.
Zahle also für den Artikel selbst "nur" 260 €. Soweit alles klar ?
Jetzt hat dieser Artikel aber einen Mangel und ich schicke diesen
durch die Funktion "Artikel zurücksenden" wieder zum Händler zurück.
Jetzt die Frage ? Bekomme ich nun vom Händler die 500 € oder
nur die 260 € ? Was geschieht mit den 240 € an Gutscheinen ?
Sind die weg ? In den AGB´s von Ebay steht das eingelöste Gutscheine bei Retouren verfallen ? Kann sowas rechtens sein ?
Also wenn das wirklich so ist, werde ich wohl nicht mehr bei Ebay verkaufen.
Kommentare (0)
Kommentare (0)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
10-07-2021
22:27
Hallo!
@wolger0815 Du hast die Antwort schon gefunden und leider ist das so.
5.4.5. Der eBay Plus-Gutschein kann einmalig für einen Kauf eingelöst werden. Wenn Sie den Kauf, bei dem Sie einen eBay Plus-Gutschein eingesetzt haben, rückgängig machen, kann der Gutscheinbetrag nicht erstattet und der eBay Plus-Gutschein nicht neu verwendet werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@wolger0815Dann musst du dich leider mit eBay auseinandersetzen, die die Bedingungen erstellt haben. Hier kannst du das schriftlich tun, denn was anderes würde ich dir auch nicht raten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@wolger0815 Hier sind nur Nutzer wie du und wenn du vielleicht bei eBay richtig Rabatz machst, wer weiß? Aber hier kann man dir eben nur die Bedingungen zu Verfügung stellen, die du ja aber schon kanntest.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Muss ich wohl probieren. Kann ja nicht sein das ich als Käufer dafür bestraft werde nur weil ich einen mangelhaften Artikel zurücksende.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@wolger0815 Probiere es, bei der Summe lohnt es sich ja auch. Ich wünsche dir Erfolg dabei. Machs gut!