von ebay gelöschtes Angebot

Diese Angebot wurde von ebay wegen Markenrechtsverletzung gelöscht, wieso? "5 Patronen komp. Epson 18 bk/c/m/y für Expresion Home XP-30 " .Für eine Erklärung bedanke ich mich. 

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @m-a-r-i-n-a* ,

 

der Verkäufer ist allenfalls in der Gewährleistung.

Diese ist für dich jedoch auch nur in den ersten 6 Monaten nach Kauf wirklich nützlich, da dann die verbraucherfreundliche Zeit der Beweislastumkehr gilt: wenn in dieser Zeit ein Mangel auftritt, geht der Gesetzgeber davon aus, dass dieser bereits bei Übergabe vorhanden oder zumindest angelegt war. Sollte der Verkäufer dies nicht einsehen, müsste er das Gegenteil beweisen (können).

Nach Ablauf dieser 6 Monate musst du als Käufer dem Verkäufer nachweisen (können), dass der Mangel bereits bei Übergabe vorhanden/angelegt war.

Das ist bei dir zwar wohl der Fall, aber den Nachweis (z.B. über eine Art Gutachten) musst du erbringen.

 

Die Garantie hingegen ist ein freiwilliges, zusätzliches Versprechen auf Haltbarkeit, Eigenschaften etc. der Ware, das in der Regel der Hersteller abgibt.

Hast du eine Garantiekarte zu dem Handy bekommen ? Dann sollte dieser zu entnehmen sein, an wen du dich wenden kannst und wie das weitere Vorgehen ist.

 

Die größeren Hersteller bieten in der Regel auch Support auf ihren Webseiten an.

Vielleicht ist es ja lediglich eine Kleinigkeit, die sich leicht beheben lässt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder