abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug- Verkäufer bricht Kauf nach Auktionsende ab

Ich ein Brautkleid ersteigert und gleich danach bezahlt. Drei Stunden später wurde der Kauf von der Verkäuferin abgebrochen ohne Begründung. Die Verkäuferin wurde bereits von mir kontaktiert und hat erst bei der zweiten Nachricht mir geantwortet und mir mitgeteilt, dass sie das Geld schon zurück überwiesen hat. Das gleiche Brautkleid inkl. Schleier steht seit dem 20.03.2021 auf eBay-Kleinanzeigen zum Verkauf. Die Anzeige ist noch geschaltet und die Beweise habe ich gesammelt. Laut meiner Ansicht liegt ein Betrug vor und verstößt gegen die ebay- Richtlinien.
Was kann ich dagegen unternehmen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@duddi07  schrieb:
Ich ein Brautkleid ersteigert und gleich danach bezahlt. Drei Stunden später wurde der Kauf von der Verkäuferin abgebrochen ohne Begründung. Die Verkäuferin wurde bereits von mir kontaktiert und hat erst bei der zweiten Nachricht mir geantwortet und mir mitgeteilt, dass sie das Geld schon zurück überwiesen hat. Das gleiche Brautkleid inkl. Schleier steht seit dem 20.03.2021 auf eBay-Kleinanzeigen zum Verkauf. Die Anzeige ist noch geschaltet und die Beweise habe ich gesammelt. Laut meiner Ansicht liegt ein Betrug vor und verstößt gegen die ebay- Richtlinien.
Was kann ich dagegen unternehmen?

Deine Ansicht ist falsch, denn wenn du das Geld zurück bekommst, liegt kein Betrug vor. Dann ist das nur die Nichteinhaltung eines Kaufvertrages und die ist zwar äußerst ärgerlich, aber nicht strabar.

Du kannst Dich mit Deinen Beweisen an einen Rechtsanwalt Deiner Wahl wenden, dem einen Vorschuss zahlen und dann mit Hilfe des Rechtsanwaltes das Kleid einklagen, wofür Du auch noch einen Gerichtskstenvorschuss zahlen musst. Ob du das Kleid noch rechtzeitig vor der Hochzeit bekommst, ist dann aber eher fraglich. Das kann schon mal 1-2 Jahre dauern, bis Du dann ein Urteil in der Hand hast...

Du kannst dir einen Rechtsanwalt nehmen und schauen wie weit du damit kommst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder