19-12-2020 15:16
@nielsbob schrieb:
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.Am 10.12.20 habe ich über Sofort Kaufen ein I Phone 8 gekauft,was ich auch sofort per Überweisung bezahlt habe.Der Verkäufer rührt sich seitdem nicht.ebay leider auch nicht.
Nun hat der Verkäufer ohne Kontakt mit mir aufzunehmen,versucht den Kauf zu widerrufen.
Ich habe ihn darauf nochmals versucht zu kontaktieren.Daraufhin bekam ich die Antwort von ihm mein Geld wäre auf dem Rückweg zu mir.
Bis jetzt ist bei mir auf dem Konto nichts angekommen.Ich denke das wird auch nicht.
Meine Bank kann das Geld nicht zurückbuchen,seine Bank unternimmt erst was,wenn ich eine Anzeige bei der Polizei mache.Ich denke.mir Mal das bringt mir auch nichts mehr.
Habt ihr vielleicht eine Idee,was ich sonst noch machen kann?
Tagchen @nielsbob
Warum hast du nicht bewertet? Wurde das Angebot gelöscht?
Ob du dein Geld zurückbekommen kannst, hängt von einigen Faktoren ab. Wie wäre es mit einem Link auf das Angebot oder einer Artikelnummer?
Moin!
@nielsbob Du kannst Anzeige gegen den Kontoinhaber erstatten. Warum willst du gleich die Flinte ins Korn werfen?
Ebay braucht sich nicht zu rühren, da ebay bei Überweisung raus ist.
Das wäre der erste Schritt, wenn er nicht zu seiner Antwort steht und das Geld zurücküberweist.
Du hast auch die Adresse in der Kaufmail. Stimmt da z.B. der Name mit dem Kontoinhaber überein?
Also ich würde das nicht so versanden lassen!
Hebe dir bloß die Mail mit der Zusage von ihm auf.
Antworten kannst du unter Kommentare.