abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrugsmasche mit Playstation Store Download Codes

Ich habe über Ebay einen Download Code für ein Playstation Spiel verkauft.

Der Käufer hat sofort bezahlt und mir eine Nachricht geschrieben: "

"Hallo bitte senden sie den code über ebay nachricht"

Ich habe den Code verschickt und am nächsten Tag meldet sich der Käufer mit der Nachricht

"Hallo, bitte stoppen Sie alle Transaktionen. Mein Account wurde missbraucht, es handelt sich um einen Betrugs Fall. Bitte stoppen Sie alle Transaktionen sofort. Rechtliche Schritte werden eingeleitet. Vielen Dank"

 

Heute hab ich wieder einen Download Code verkauft, der war nach wenigen Minuten wieder verkauft, bezahlt und es kam genau dieselbe Nachricht mit den gleichen Worten "Hallo bitte senden sie den code über ebay nachricht"

 

Scheinbar ist hier eine größere Betrügerbande unterwegs die gehackte Ebay Accouts missbraucht

 

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)


@masterflow2005  schrieb:

Ich habe über Ebay einen Download Code für ein Playstation Spiel verkauft.

Der Käufer hat sofort bezahlt und mir eine Nachricht geschrieben: "

"Hallo bitte senden sie den code über ebay nachricht"

Ich habe den Code verschickt und am nächsten Tag meldet sich der Käufer mit der Nachricht

"Hallo, bitte stoppen Sie alle Transaktionen. Mein Account wurde missbraucht, es handelt sich um einen Betrugs Fall. Bitte stoppen Sie alle Transaktionen sofort. Rechtliche Schritte werden eingeleitet. Vielen Dank"

 

Heute hab ich wieder einen Download Code verkauft, der war nach wenigen Minuten wieder verkauft, bezahlt und es kam genau dieselbe Nachricht mit den gleichen Worten "Hallo bitte senden sie den code über ebay nachricht"

 

Scheinbar ist hier eine größere Betrügerbande unterwegs die gehackte Ebay Accouts missbraucht

 

 

 

 


Das ist nicht neu. Die Masche läuft schon ewig. Früher halt mit Paypal.

 

Dank neuer Zahlmethode haben es die Abzocker nun noch leichter - sie haben ja bei jeder Zahlart Käuferschutz und sind nicht auf Angebote mit Paypal angewiesen...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder