abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrugsverdacht bzgl. Konzerttickets

Hallo, ich habe im Juni 2 Tickets für ein Konzert gekauft. Der Verkäufer  hat mir per Einschreiben eine Bestellbestätigung der Tickets bei Ticketmaster geschickt. Das Konzert findet übermorgen statt. Nachfrage bei Ticketmaster hat ergeben, dass die Tickets seit Tagen für den Transfer freigegeben sind. Leider reagiert der Verkäufer nicht auf meine Kontaktversuche in den vergangenen Tagen, so dass ich vermute, es mit einem Betrüger zu tun zu haben. Wie erfahre ich Namen und Adresse des Verkäufers, damit ich ihn Anzeigen kann? Wie mache ich den ebay-Käuferschutz geltend? Auf den ebay-Hilfeseiten bin ich diesbzgl. nicht fündig geworden... Danke vorab für Eure Hinweise!

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Betreff: Betrugsverdacht bzgl. Konzerttickets

@passivsportler  schrieb:

Hallo, ich habe im Juni 2 Tickets für ein Konzert gekauft. Der Verkäufer  hat mir per Einschreiben eine Bestellbestätigung der Tickets bei Ticketmaster geschickt. Das Konzert findet übermorgen statt. Nachfrage bei Ticketmaster hat ergeben, dass die Tickets seit Tagen für den Transfer freigegeben sind. Leider reagiert der Verkäufer nicht auf meine Kontaktversuche in den vergangenen Tagen, so dass ich vermute, es mit einem Betrüger zu tun zu haben. Wie erfahre ich Namen und Adresse des Verkäufers, damit ich ihn Anzeigen kann? Wie mache ich den ebay-Käuferschutz geltend? Auf den ebay-Hilfeseiten bin ich diesbzgl. nicht fündig geworden... Danke vorab für Eure Hinweise!

Moin, Moin.

Du bist heute schon der zweite hier, mit diesem Problem:

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Verdacht-auf-Betrug/m-p/4991007#M199345

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Betreff: Betrugsverdacht bzgl. Konzerttickets

Über ebay gibt es keinen Käuferschutz mehr, der ist längst abgelaufen. Falls mit PayPal bezahlt wurde kann man dort einen Konflikt öffnen.

Die Daten des Verkäufer bekommt man vom Kundenservice. Kontaktmöglichkeiten findet man im Impressum.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort