am 26-05-2021 12:16 - zuletzt bearbeitet am 26-05-2021 12:19 von pat
Hallo und guten Tag!
Ich finde es nicht in Ordnung, dass es nicht mehr möglich ist, einen säumigen Zahler, wegen dem ein Kauf dann letztlich abgebrochen wurde, zu bewerten.
Das führt zu einem falschen Bild dieses Käufers und man kann sich dann quasi alle Bewertungen überhaupt sparen.
In meinem Fall hat der Käufer eine Rechnung angefordert.
Die habe ich ihm mehrfach gesendet.
Als er darauf nicht reagiert hatte, habe ich gedacht, es könnte ja auch mal an einer Fehlfunktion in der Software liegen.
Daher habe ich die Rechnung zusätzlich noch einmal über die Funktion „Käufer kontaktieren“ gesendet.
Die Käuferin hat überhaupt nicht reagiert.
Auch auf meine letzte Nachfrage, ob sie noch beabsichtigt zu zahlen, hat sie nicht reagiert.
Das ganze zog sich über Tage und hat mich Zeit gekostet.
Schön, dass sie aber jetzt weiterhin als 100% zuverlässige Käuferin bei eBay geführt wird.
Ich hätte für das arrogante Verhalten gern eine sehr negative Bewertung abgegeben, was aber leider nicht ermöglicht wird. Das kann so doch wohl nicht richtig sein!
Der konkrete Fall:
Artikel: Escada Mantel mit abknöpfbaren Biberkragen
Artikelnummer: 164869528974
Hallo @klabauterfrau2018 was soll eine Bewertung eines Nichtzahlers bringen?
Du kannst Käufer nur positiv bewerten, das wäre dann eine künstliche Aufwertung des Profils, also völlig falsch. Zudem werden von ebay negative Kommentare in positiven Bewertungen auch gelöscht, also alles für die Katz.
Nichtzahler bewertet man gar nicht, fertig.