23-09-2020 15:37
Da sich bei mir in letzter Zeit die Anzahl der Fälle häufen, in denen ich keine Bewertungen durch die Verkäufer mehr erhalte, frage ich nun die Community, ob das allgemein so einreisst?
Ich trage mich mit dem Gedanken, selbst auch keine Bewertungen für die Verkäufer mehr abzugeben.
fcas58 schrieb:Da sich bei mir in letzter Zeit die Anzahl der Fälle häufen, in denen ich keine Bewertungen durch die Verkäufer mehr erhalte, frage ich nun die Community, ob das allgemein so einreisst?
Ich trage mich mit dem Gedanken, selbst auch keine Bewertungen für die Verkäufer mehr abzugeben.
es häufen sich allgemein die Anzahl der nichtabgegebenen Bewertungen - es gibt reine Käuferaccounts, die noch keine einzige abgegeben haben ...
abgesehen davon ist die Abgabe von Bewertungen freiwillig - und die Bewertungen für Käufer sind, mit Verlaub, vollkommen überflüssig, da diese seit der Abschaffung von neutralen und negativen für Käufer überhaupt keine Aussagekraft mehr haben
Hallo @fcas58
wie schon geschrieben wurde, ist das Abgeben von Bewertungen freiwillig. Und für Verkäufer sind abgegebene Bewertungen wichtiger als für Käufer, die ohnehin nur positiv bewertet werden können.
Und viele Powerseller nutzen die automatische Bewertungsabgabe seitens eBay, die nach einer Bewertung durch den Käufer dann mit einer Bewertung vom Verkäufer antwortet.
Ist ja auch verständlich, wenn jemand bis zu 2000 Bewertungen oder mehr pro Tag bekommt, dass man da nicht jemanden extra für einstellt... ![]()
Und man sollte immer mit gutem Beispiel voran gehen! Denn wenn Du keine Bewertungen mehr abgeben willst, wärst Du ja auch nicht besser als die eBayer, über die Du Dich im Augenblick beschwerst.... 😉
@fcas58 schrieb:Da sich bei mir in letzter Zeit die Anzahl der Fälle häufen, in denen ich keine Bewertungen durch die Verkäufer mehr erhalte, frage ich nun die Community, ob das allgemein so einreisst?
Nö, ist genau umgekehrt der Fall, @fcas58
Als Verkäufer erhalte ich weniger Bewertungen als noch vor Jahren hier.
Obwohl ich als VK den zahlungseingang bewerte, ist die Käuferschaft entweder zu faul oder findet im Zeitalter des Handys den Button dafür nicht, oder aber sie halten es für nicht notwendig. Ist es ja auch nicht.
Aber woran orientiert sich ein Käufer? Doch sicherlich auch am Bewertungsprofil des VerKäufers?
Kommen da keine Bewertungen.... tja dann müssen die Käufer halt sehen wem sie ihr Geld anvertrauen.
Zudem können Käufer eh seit 12 Jahren nur noch positiv bewertet werden und manch ein Verkäufer hat dazu eben manchmal aus gewissen Gründen auch keine Lust mehr.