Bewertungen nachträglich ändern
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
10-06-2025 12:38
Bei einem Anbieter aus China hatte ich 4 Dioden für meine Solaranlagegekauft. Sie sollten laut der Beschreibung und auch laut der Beschriftung für 20A dimensioniert sein. Nach 3 Monaten in Betrieb ist eine der Dioden durchgebrannt und das Gehäuse geschmolzen. Die anderen 3 zeigen ebenfalls Hitzeschäden.
Den Stromkreis habe ich übrigens mit 16A abgesichert und im Logging kann ich sehen, dass maximal 12A durch die Stromkreise geflossen sind.
Den Verkäufer habe ich kontaktiert, aber der reagiert nicht.
Ich wollte meine abgebene Bewertung an meinen Erfahrungen anpassen, aber einmal abgegeben ist abgebenen...
Das bedeutet leider, dass man dieDurchgebrannte Diode für Solarpanel
Überhitzte Dioden mit "TUV" und "CE" Bewertungen besser gar nicht abgibt, damit man dieses Mittel im Falle eines Falles noch zur Verfügung hat.
In diesem Fall wäre auch wegen der Brandgefahr eine Produktwarnung angebracht, denn diese Dioden werden noch immer verkauft (vom selben Anbieter, aber auch bei anderen).
Leider bietet ebay keine Möglichkeit, solche Produktwarnungen zu veröffentlichen (ich habe in jedem Fall nichts gefunden). Dafür muss ich vermutlich auf die diversen soziale Medien außerhalb dieser Plattform zugreifen.
- Beschriftungen:
-
Sicherheit
Betreff: Bewertungen nachträglich ändern
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-06-2025 13:16
Lt. ebay ist das Lager innerhalb der EU und auch kein Zollager. Standort: Langenlonsheim, Deutschland. Das Produkt hat schon jemand anders eingeführt.
Und außerdem lässt sich das mit den auf ebay aufgeführten Informationen nicht überprüfen.
Und auch, wenn ich das Produkt eingeführt hätte, würde ich gerne meine Mitmenschen vor diesem auf ebay.de angebotenen Produkt warnen.
Betreff: Bewertungen nachträglich ändern
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-06-2025 12:52
Die Produktwarnung würde ich an deiner Stelle nicht veröffentlichen.
Du hast Produkte ohne Produktsicherheitszeichen in die EU eingeführt und das ist nicht erlaubt.