Bewertungen von Verkäufer
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
27-12-2020 16:06
Hallo zusammen,
kann mir jemand verraten, warum ich den Verkäufer zuerst bewerten soll, bevor dieser mich, Käufer, bewertet?
Schließlich hat er doch bereits mein Geld und könnte mich ab diesem Momnent bewerten. Will man sich so die Möglichkeit einer Rachebewertung offenhalten?
Ist dieses Verhalten überhaupt mit den Regeln bei Ebay vereinbar?
Also ich finde das äußerst unfair. Allerdings machen dies sehr viele Verkäufer...
Beste Grüße aus dem Westerwald
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Es besteht keinerlei Anspruch auf eine Bewertung weder für VK noch für Käufer.
Und so was wie eine Rachebewertung vom VK ist fast unmöglich, da diese nur positiv bewerten können (ausser sie schreiben einen negativen Tact, den ebay löschen kann).
Und jetzt mal ehrlich: WAS kann denn ein VK am Käufer schon bewerten? Mehr als schnelle Zahlung ist wohl nicht drin und Käufer können sich für Bewertungen eh nix "kaufen" während ein VK schon etwas für seinen Ruf tun kann.
Im Endeffekt bleibt es jedem Käufer oder VK überlassen ob er zuerst oder nicht bewertet.
Und wenn ich deine Bewertungshistorie so sehe wäre es besser du würdest auch nicht mehr bewerten. Kann auch mal nach hinten losgehen und es gibt ne Einschränkung oder Sperre 😉
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei deinem Bewertungsverhalten würde ich auch nicht zuerst bewerten .
Du scheinst ein äußerst " anspruchsvoller " Käufer zu sein .

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @kawabomber01
Für was brauchst du Käuferbewertungen?
Nutzen die dir was?
Jeder neue der sich heute anmeldet und NULL Bewertungen hat
kann kaufen und bieten genau so wie du.
Also > Bewerte oder lass es einfach.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
stell Dir vor, es gibt für gewerbliche Verkäufer sogar ein Tool für automatisierte Bewertungen, welches von eBay bereit gestellt wird. Sobald der Käufer bewertet wird automatisch der Käufer vom Verkäufer bewertet. Soviel dazu, ob es überhaupt den eBay Richtlinien entspricht, wenn ein Verkäufer erst nach dem Käufer bewertet.
Ich bewerte unabhängig davon, ob ich schon eine Bewertung erhalten habe, ich bin nämlich schon erwachsen und nehme nicht teil an dem "Ich bewerte erst, wenn Du mich bewertet hast" Kindergarten. Denn wenn jeder erst dann bewertet, nachdem er selbst bewertet wurde, bekommt niemand mehr überhaupt eine positive Bewertung. Wenn ich etwas kaufe, und der Verkäufer liefert den Artikel und dieser entspricht der Beschreibung, gibt es eine positive Bewertung, egal ob er schon bewertet hat oder nicht. Und wenn ich etwas verkaufe, dann bekommt der Käufer meine positive Bewertung, wenn ich den bezahlten Artikel zur Post gebracht habe zusammen mit der Sende-ID.
Und es geht bei Dir nicht um die "Verkäuferbewertung" - denn Du willst ja keine Bewertung des Käufers für Dich als Verkäufer, sondern es geht um die "Käuferbewertung" durch Deinen Verkäufer.
Und wie gesagt, sind eigentlich Bewertungen, die eh nur positiv sein können, eigentlich ohne Belang. Ich ärger mich zwar auch immer, wenn ich meine teuer bezahlten Bewertungen nicht bekomme, aber so ist es nun mal. Solange Bewertungen in beide Richtungen freiwillig sind, so lange kann man sich ärgern, aber nicht wirklich was tun. Und da ich ja immer Vorbild sein will, bewerte ich trotzdem immer munter weiter, auch wenn einige meiner Verkäufer mich nicht bewerten wollen.
Wie Du Dich entscheidest steht Dir natürlich frei, wenn Du jetzt nicht mehr bewerten willst...
Wobei man natürlich berücksichtigen sollte, dass eine Bewertung später recht hilfreich sein kann. Wir hatten hier im Forum gerade zwei oder drei Fälle, wo wegen Gewährleistung die Käufer in Kontakt mit ihren Verkäufern treten wollten, aber nicht mehr die Daten zur Verfügung hatten. Hätten sie ihre Verkäufer damals bewertet, hätten sie jetzt über das Bewertungsportal wieder Kontakt mit ihnen aufnehmen können. Aber ohne Bewertung kein Kontakt und keine Gewährleistung...