abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertungen

Hallo,

kann mir jemand erklären warum ich als Käufer zuerst bewerten muss?

Als Käufer kann ich meiner Meinung nach nur sofort bezahlen bekomme aber vom Verkäufer keine pos. Bewertung warum?

Was kann ich als Käufer noch machen?

Werden Verkäufer auch aufgefordert dem Käufer eine Bewertung zu geben?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@greatbean66  schrieb:

Hallo,

kann mir jemand erklären warum ich als Käufer zuerst bewerten muss?

Als Käufer kann ich meiner Meinung nach nur sofort bezahlen bekomme aber vom Verkäufer keine pos. Bewertung warum?

Was kann ich als Käufer noch machen?

Werden Verkäufer auch aufgefordert dem Käufer eine Bewertung zu geben?

Hallo @greatbean66  niemand muss hier bewerten. Warum verwechseln soviele eine schlichte Bewertungserinnerung über ebay nur mit einem Zwang?

Von jeher gab es weder eine Reihenfolge noch einen Bewertungszwang.

Die Erinnerung bezg. Bewertungsabgabe kannst du im ebay Konto abstellen.

Klick auf diesen Link

https://commspreferences.ebay.de/commsprefs

schau unter Allgemeine Einstellungen - Bewertungen - Bearbeiten, derzeit kann man dort wohl GAR NICHTS ändern, weil die Links nicht aktiv sind, ich denke, ebay bastelt sich derzeit einen zurecht so dass hier bald nichts mehr funktioniert.

@greatbean66 

Wenn du kaufst, bist du der erste, der weiß, ob alles okay ist, nach Zahlung und Versand.

Mit deiner Bewertung signalisierst du dem Vk, dass alles gut ist. Stimmt etwas nicht, ist der Handel noch nicht abgeschlossen und damit auch noch nicht "bewertungsreif". 😉

Als Vk habe ich meinen K hier immer geschrieben, dass ich mich über eine Rückmeldung freue, sobald der Artikel da ist. Kam die (egal ob Bewertung oder Mail), gab es von mir eine Bewertung, andernfalls nicht. 😉

Hallo!

@greatbean66 Bewertungen sind freiwillig. Jeder handhabt das so, wie er es für richtig hält. 

Es gibt VK, die haben eine Automatik, sobald sie eine BW erhalten, gibt es eine zurück.

Was spricht dagegen, einen VK mit dessen Ware man zufrieden ist, gleich zu bewerten? VK brauchen Bewertungen, während wir Käufer eh nur positiv bewertet werden können und das schon seit 2008. 

Ein reines Käuferprofil sieht immer gut aus. Es sagt nichts aus und man hat immer 100 %.

Und was beschwerst du dich? Du hast 436 bekommen und 410 abgegeben, dann bewerte mal jetzt bitte fleissig nach! 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder