abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertungen

Ich finde dieses Bewertungssystem nicht ausgereift. Ich verkaufe Artikel und die Käufer bewerten mich nicht. 

Dadurch bin ich bereits bei 92% angekommen. Ich habe insgesamt meiner ganzen Ebay Zeit zwei negative Bewertungen erhalten. Eine Bewertung wurde zwar entfernt, aber nicht das negative Zeichen. Eine andere Bewertung ist auch ungereichtfertigt. Da hat der Käufer nicht mal einmal den Fall gemeldet oder mich kontaktiert, sondern einfach eine ungerechtfertigte negative Bewertung abgegeben. 

Nun habe ich seitdem einige Artikel verkauft und keine Bewertung erhalten und dadurch wird mein Prozentsatz immer geringer, was nicht den Tatsachen entspricht und mich ungerechtfertigt in einen Abwärtsstrudel reißt. Dadurch verkaufe ich auch weniger. 

Mit jedem zusätzlichen Verkauf und keiner Bewertung durch den Käufer, sinkt meine Prozentzahl. Ich war bei 96% und dann 94% und mittlerweile sind es nur noch 92%. 

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Bewertungen

@michel20_1  schrieb:

Mir gefällt deine Herablassende Art nicht: "Du kannst dich sicher erinnern wann das Jahr rum ist?"

Welches Jahr? 2024? Oder zählt das Jahr begonnen mit der ersten negativen Bewertung.

Denn nachdem müsste ich bereits wieder bei 100% sein nach deiner Beschreibung

Und genau das darf nicht sein!!

Hier ist ein Ungleichverhältnis. Es kann nicht sein, dass, wenn keine Bewertungen erhält oder nur negative, dass der Prozentsatz fällt. 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich sehe die Frage nicht als herablassend, sondern schlicht neutral gewertet als das was sie ist - eine Frage

für die % werden die Bewertungen einberechnet, die man während der letzten 12 Monate erhalten hat - und wenn man in diesem Zeitraum keinerlei Bewertungen erhält, hat man irgendwann sogar nur noch 0% Prozent ...

... ich bin allerdings auch der Meinung, dass die Änderung zu dieser Berechnungsweise ein Griff ins Klo war, davor wurden die % anhand aller erhaltenen Bewertungen während des kompletten Anmeldezeitraums berechnet

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Bewertungen

Mir gefällt deine Herablassende Art nicht: "Du kannst dich sicher erinnern wann das Jahr rum ist?"

Welches Jahr? 2024? Oder zählt das Jahr begonnen mit der ersten negativen Bewertung.

Denn nachdem müsste ich bereits wieder bei 100% sein nach deiner Beschreibung

Und genau das darf nicht sein!!

Hier ist ein Ungleichverhältnis. Es kann nicht sein, dass, wenn keine Bewertungen erhält oder nur negative, dass der Prozentsatz fällt. 

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Bewertungen

Hallo @michel20_1 

wenn hinten mehr Bewertungen rausfallen als vorne neue dazu kommen fällt halt die Prozentzahl.

Das ebay aber immer einen 12 Monatszeitraum für die Statistik zu Grunde legt werden die Roten ja auch bald aus dem Ranking fallen und du bist wieder bei 100%

Du kannst dich sicher erinnern wann das Jahr rum ist?

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort