abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezahlte Gebühren nach abgebrochenem Verkauf

Hallo zusammen,

der Verkauf eines Artikels wurde von mir mit Einwilligung des Käufers abgebrochen, auch hat er über eBay bestätigt, dass ich die Rückzahlung geleistet habe. Dennoch hat eBay mir Gebühren berechnet und per Lastschrift von meinem Konto abgebucht. Da diese Gebühren ja hinfällig sind, da der Kauf abgebrochen wurde, habe ich die Lastschrift zurückgefordert. Allerdings bekam ich jetzt ein Schreiben von eBay, ich müsse die Gebühren bezahlen.

Was muss ich noch tun, damit der Kauf vollständig abgebrochen ist, sodass mir keine Gebühren berechnet werden?

Besten Dank und viele Grüße,

Keppler

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Da kann man im Nachhinein nichts mehr tun. Das muss schon alles gemäß den ebay Richtlinien laufen, damit Gebühren erstattet werden.

Antworten (1)

Antworten (1)

Na ja @a.keppler ,

die Gebühren werden nach jedem Kauf berechnet und dann je nach Rechnungsstellung  vom Konto abgezogen.

Wenn der Käufer dem Kaufabbruch zugestimmt hat ( hat er das ? ), dann werden dir nach 10 ( ? ) Tagen die Gebühren gutgeschrieben.

Dieses Guthaben wird mit einem Miniszeichen in deinem Verkäuferkonto angezeigt.

Wahrscheinlich zahkst du jetzt zu der Verkaufsprovision noch 4 Euro, weil du den Betrag zurück buchen lassen hast.

Ihre Rechnung für eBay-Gebühren | eBay

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder