abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezahlung von 2 Artikeln durch ebay angemahnt; sonst werden Artikel wieder "geöffnet"

Hallo eBay Community,

bin schon ein paar Tage dabei, habe aber erstmalig eine persönliche Abholung durch eine dritte Person, meinen Sohn, mit dem Verkäufer schriftlich fixiert. Bei Abholung wurde Barzahlung vereinbart. Dieser Abholtermin liegt durch Abwesenheit des Verkäufers sowie Urlaub meines Sohnes frühestens in der nächsten Woche, ab dem 26.10.2020.  Beide Parteien haben vereinbart, dass vorab keine Bezahlung, egal in welcher elektronischen Form, erfolgen soll.

Jetzt schreibt mich ebay an und teilt mir mit, dass ich doch bitte bezahlen möchte, da ansonsten die Artikel wieder "geöffnet" werden.

Ich könnte jetzt bezahlen anklicken und so tun, als hätte ich bereits bezahlt. Möchte dies aber nicht tun, da ich tatsächlich noch nicht bezahlt habe und dies erst bei persönlicher Abholung durch Barzahlung frühestens in der folgenden Kalenderwoche passiert.

Selbstverständlich werden durch mich nach Barzahlung die beiden Artikel als bezahlt markiert, so dass entsprechende Gebühren an ebay entrichtet werden.

Wie verhalte ich mich als Käufer richtig, der aus meiner Sicht alle erforderlichen Absprachen mit dem Verkäufer getroffen hat?

Was bedeutet die "Öffnung" der Artikel durch ebay, sofern die Bezahlung durch  mich nicht bestätigt wird.?

Wie kann ich ebay "beruhigen"?

Im Voraus schon einmal "Danke" für potentielle Antworten an die Community! Dies ist meine erste Frage an die Community, für potentielle Fehler bitte ich vorab um Verzeihung 🙂

Mfg vom

wilden-hai

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @wilder-hai 

das ganze Gedöns von ebay läuft im Hintergrund automatisiert ab.

Solange dein VK keine Unstimmigkeit wegen eines nicht bezahlten Artikels eröffnet ist alles ok.

Wenn ich es richtig gelesen habe ist die Abholung mit Bezahlung, mit dem VK, für die nächste Woche vereinbart.

Mach dir also nicht soviele Sorgen, ebay hat nichts mit dem Vertragsverhältnis zu tun.

Antworten (2)

Antworten (2)

@wilder-hai  schrieb:

Hallo eBay Community,

bin schon ein paar Tage dabei, habe aber erstmalig eine persönliche Abholung durch eine dritte Person, meinen Sohn, mit dem Verkäufer schriftlich fixiert. Bei Abholung wurde Barzahlung vereinbart. Dieser Abholtermin liegt durch Abwesenheit des Verkäufers sowie Urlaub meines Sohnes frühestens in der nächsten Woche, ab dem 26.10.2020.  Beide Parteien haben vereinbart, dass vorab keine Bezahlung, egal in welcher elektronischen Form, erfolgen soll.

Jetzt schreibt mich ebay an und teilt mir mit, dass ich doch bitte bezahlen möchte, da ansonsten die Artikel wieder "geöffnet" werden.

Ich könnte jetzt bezahlen anklicken und so tun, als hätte ich bereits bezahlt. Möchte dies aber nicht tun, da ich tatsächlich noch nicht bezahlt habe und dies erst bei persönlicher Abholung durch Barzahlung frühestens in der folgenden Kalenderwoche passiert.

Selbstverständlich werden durch mich nach Barzahlung die beiden Artikel als bezahlt markiert, so dass entsprechende Gebühren an ebay entrichtet werden.

Wie verhalte ich mich als Käufer richtig, der aus meiner Sicht alle erforderlichen Absprachen mit dem Verkäufer getroffen hat?

Was bedeutet die "Öffnung" der Artikel durch ebay, sofern die Bezahlung durch  mich nicht bestätigt wird.?

Wie kann ich ebay "beruhigen"?

Im Voraus schon einmal "Danke" für potentielle Antworten an die Community! Dies ist meine erste Frage an die Community, für potentielle Fehler bitte ich vorab um Verzeihung 🙂

Mfg vom

wilden-hai

Du könntest schon jetzt die Kaufabwicklung durchlaufen (also auf "jetzt bezahlen" klicken und "Barzahlung bei Abholung" auswählen). Die Zahlungserinnerungen würdest du trotzdem bekommen.

Deine "Bezahlt-Markierung" hat auch nichts mit den ebay-Gebühren zu tun. Die Gebühren werden sofort nach dem Verkauf beim Verkäufer berechnet. Ebay wartet damit nicht bis der Käufer bezahlt hat und die kassieren die Gebühren auch, wenn der Käufer nicht bezahlt. Um die Gebühren zurück zu bekommen, muss der Verkäufer einen nicht bezahlten Artikel melden und nur dann bekommt der die Gebühren zurück.

Hallo @wilder-hai ,

du selbst kannst als Käufer eh nicht mehr als bezahlt markieren, das hat ebay abgeschafft.

Das ist ein Automatismus von ebay.

Du hast ja alles mit dem Verkäufer alles vereinbart.

Kann sein, dass der Verkäufer den "Assistenten" für nicht bezahlte Artikel nicht deaktiviert hat, und beay nach vier Tagen einen Fall wegen nichtbezahlen öffnen will ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder